····· Die Online-Pioniere EMP eröffnen mitten in der Coronakrise einen neuen Laden in Dortmund ····· Und wieder etwas "Neues" von Jimi Hendrix! ····· Ex-Uriah Heep-Drummer verstorben - R.I.P., Lee Kerslake ····· Radio Fritz Moderatorin Anja Caspary schreibt über ihr Leben ····· Mit Gott und ZZ Top an ihrer Seite starten Chapel Hart ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Doro überreicht den Wacken-Machern den Lifetime Achievement Award

Bei den European Festival Awards in Groningen (Niederlande) überreichte Doro Pesch den Lifetime Achievement Award an Holger Hübner, den Macher des Wacken Open Air. In Abwesenheit des zweiten W:O:A Gründers, Thomas Jensen, nahm die Rock & Metalqueen dessen Auszeichnung für das Lebenswerk entgegen. In ihrer Laudatio würdigte sie „Herz und Seele“, mit denen Hübner und Jensen das W:O:A zum „größten und schönsten Metal-Festival der Welt" gemacht hätten.

Die Sängerin erklärte anschließend: „Es ist mir eine ganz besondere Ehre, Holger und Thomas den Award für ihre Lebensleistung überreicht zu haben. Und es freut mich tierisch, dass sie diese große Auszeichnung nun in den Händen halten, denn die beiden haben es einfach so sehr verdient! Wacken ist und bleibt für mich das größte und schönste Metal Festival der Welt. Der Zusammenhalt dort ist phänomenal, es fühlt sich an wie Familie. Nicht umsonst bin ich fast jedes Jahr dort: ob als Headliner, für die Wacken-Hymne zur Eröffnung des Festivals, für Gastauftritte bei anderen Bands oder einfach nur als „Fan“. Rock on, guys. Für immer! Eure Doro!“


Foto: Hans Hoss


[m2 mediaconsulting]

Weitere aktuelle News...