····· Madsen machen den Anfang für ein Selig-Tribut-Album ····· Nur das Bier ist beim limitierten Unzucht-Boxset nicht enthalten ····· Der Sampler #fürdich liefert 13 Lobpreis-Hymnen ····· Spektakuläre AC/DC-Tribut-Tournee von Barock ····· Die Stockholmer Band Then comes Silence unterschreibt bei Oblivion / SPV ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Bei Royal Hunt liegt Großes in der Luft

Royal Hunt sind dabei ein neues Konzeptalbum aufzunehmen, das 2020 erscheinen soll. Einen Vertrieb gibt es bislang aber erst für Japan und Südostasien. Wie üblich spielt sich die Produktion vornehmlich in den NorthPoint Studios ab. Wo gemixt und gemastert werden soll, ist noch offen.

Die Band deutet an, dass das monumentale Konzept ihre gewohnten, aber immer noch in der Entwicklung befindlichen Soundscapes noch einmal in bislang unbetretene Gebiete ausweiten wird. Royal Hunt sind entschlossen mit ihrem 15. Studioalbum die Latte im modernen progressiven Hard Rock Genre noch einmal höher zu legen.

André Andersen kommentiert das so: „Das nächste Royal Hunt Album ist in Arbeit. Viel davon ist noch im Zustand einer Art kontrollierten Chaos. Ich würde aber sagen, es ist möglicherweise unsere bislang großartigste Produktion. Ja, es ist ein Konzeptalbum und ja, es gibt eine Reihe von Special Guests, und ja – bereits jetzt im Demo Zustand – das Ding klingt groß (selbst für unsere Standards). Also keine Angst: Wir sind noch da und wir rocken weiter hart – wenn nicht härter – wie gewohnt.“


[NorthPoint Productions]


Internet:
royalhunt.com
Weitere aktuelle News...