····· The Clash rufen London 40 Jahre danach ····· Seit 2012 erstmalig wieder mit Crazy Horse! Neil Young veröffentlicht am 25.Oktober die neue gemeinsame Platte Colorado ····· Abschiedstournee und umfassende Retrospektive der irischen Band Clannad im März 2020 ····· Ein Abend in New York - Eine Multi Media Show auf Tournee ····· Die britischen Progger Thieves Kitchen atmen den Geist des Ortes ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Mit der provokant-poetischen Geschichte eines obdachlosen Soldaten promoten Fischer-Z ihr kommendes Album

Genau 40 Jahre sind vergangen, seit Fischer-Z mit dem Album Word Salad ihren Durchbruch hatten. Nun stellt die Band um John Watts ihr neues Album Swimming in Thunderstorms vor. Ein ganz persönliches Album, politisch und leidenschaftlich. 42 Jahre ist die Band schon im Geschäft, kann auf 20 Albumveröffentlichungen und 2 Millionen Verkäufe zurückblicken, eine erfolgreiche Karriere in der Watts auch mit Künstlern wie Peter Gabriel, Steve Cropper und der Brass Section der Dexy’s Midnight Runners zusammengearbeitet hat.

Als erste Auskopplung erschien - mit Video - die Single „Big wide World“, in der es Watts gelingt, zugleich provokativ und poetisch zu sein, während er die Geschichte eines obdachlosen Soldaten erzählt, der sich durch Alkohol in seine Jugend zurückversetzt werden will.

Fischer-Z können auf über 3.000 Konzerte weltweit zurückblicken. Sie sind mit James Brown in Ost-Berlin, mit The Police und den Dire Straits auf Tour aufgetreten. John Watts begleitete Bob Marley auf dessen letzter europäischer Festival-Tour. In den letzten Jahren hat sich der musikalisch vielseitige John Watts außerdem einen Ruf als Multimedia-Künstler zugelegt und schreibt auch Theaterstücke und Gedichte. Dabei ist all seinen beeindruckenden und facettenreichen Werken eine Begeisterung, Leidenschaft und Menschlichkeit gemeinsam.



Fischer-Z stellen ihr neues Album natürlich auch live vor:

23.10. Hamburg - Grosse Freiheit 36
24.10. Berlin - Columbia Theater
25.10. Hannover - Capitol
26.10. Osnabrück - Rosenhof
28.10. München - Backstage
29.10. Stuttgart - Im Wizemann
30.10. Nürnberg - Hirsch
31.10. Bensheim - Musiktheater Rex
02.11. Bremen - Schlachthof
03.11. Köln - Die Kantine
04.11. Bochum - Zeche
05.11. Aschaffenburg - Colos-Saal
07.11. CH-Rubigen - Mühle Hunziken




Fischer-Z
Swimming in Thunderstorms
So-Real / Pias
13. September 2019


[Pias]


Internet:
http://www.fischer-z.com
Weitere aktuelle News...