····· Die Ärzte sind wieder Debil auf Vinyl ····· Detlef Malinkewitz fliegt zum Mond! ····· Retrospektive des deutschen Ausnahmekünstlers Carl Carlton erscheint am 13. September 2019. ····· Neues Album von Jack Tempchin am 23. August 2019 ····· Creedence Clearwater Revival in Woodstock, nun endlich auf Tonträger ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Mob rules veröffentlichen im Herbst ein neues Live Album

Mob rules haben Grund zu feiern. Ihr Studioalbum Beast reborn konnten in Deutschland (#37) und der Schweiz (#59) den Charteinstieg verbuchen. Darüber hinaus ist Truppe gerade von zwei erfolgreichen Tourneen durch die Metropolen Europas zurück. Zu ihrem25-jährige Bandjubiläum kann sie auf eine weltweit treue Fanbase bauen. Also lässt im Spätsommer die Korken knallen mit ihrem ersten Live Album seit 14 Jahren: Beast over Europe.

Das Album erscheint als CD DigiPak, limitiertes Fan-Pack, Download und Stream.

Dass Mob rules ihre Fans mindestens so sehr lieben, wie die Fans ihre Band, merkt man spätestens, wenn die sechs Mitglieder der Power Metal Band strahlend auf die Bühne stürmen und eine Performance hinlegen, die man so tatsächlich nicht oft erlebt. Nicht nur die wahnsinns Energie der Band und natürlich die kraftvollen Songs, reißen ihr Publikum bei jeder Show von den Füßen – es ist auch die Nähe zu den Menschen vor der Bühne und die Authentizität, die diese Band so hörens- und sehenswert macht. Diese Stimmung auf einem neuen Live Album einzufangen, kann also nur logische Konsequenz sein. Damit auch der Ideenreichtum für ihre Shows auf dem Live Album erlebbar wird, hat die Band ihre Fans in die Gestaltung des Album-Artworks mit einbezogen: sie haben online aufgerufen, Lieblingsfotos von Konzerten oder Erlebnissen mit der Band aus den letzten zwei Jahren zu teilen. Auf das Ergebnis kann man gespannt sein. Schließlich wurde das Artwork von Beast reborn zu einem der 100 besten Heavy Music Artworks 2018 gekürt

Mob rules-Fans werden für ihren Einsatz natürlich reich belohnt: Das Album umfasst rund 75 Minuten geballtes Live Feeling. Dass es soweit kommt, hat die Band anfangs gar nicht erwartet: „Als wir anfingen, hatten wir die Hoffnung zwei oder drei Alben bei einem renommierten Label veröffentlichen zu können, und vielleicht mal ne geile Tour zu spielen. Wer hätte gedacht, dass es stattdessen NEUN Alben, HUNDERTE von Konzerten werden … und unser Weg noch immer nicht zu Ende ist. Ohne unsere grandiosen Fans, hätten wir nichts davon geschafft – dafür sind wir sehr dankbar!” So freut sich Klaus Dirks, Sänger und Mitgründer von Mob rules)



Tracklisting:
1. Beast Reborn (Intro)
2. Ghost Of A Chance
3. Somerled
4. Black Rain
5. Sinister Light
6. Dykemaster’s Tale
7. My Kingdom Come
8. The Last Farewell
9. Children’s Crusade
10. On The Edge
11. In The Land Of Wind And Rain
12. Hollowed Be Thy Name
13. Way Back Home
14. Rain Song


Line Up:

• Klaus Dirks - Vocals
• Florian Dyszbalis - Guitars
• Sven Lüdke - Guitars
•Jan Christian Halfbrodt - Keyboards
• Markus Brinkmann - Bass
• Nikolas Fritz - Drums


Die Live Dates 2019

12.09. Hamburg - Logo
13.09. Oldenburg - Cadillac
12.10. Freising - Lindenkeller
09.11. Koblenz - Metal Ship
16.11. Nordenham - Jahnhalle
Touragentur: luckybob.de

______________________________________________________________


Mob rues
Beast over Europe
Steamhammer / SPV
13. September 2019


[SPV]


Internet:
mobrules.de
Weitere aktuelle News...