····· The Clash rufen London 40 Jahre danach ····· Seit 2012 erstmalig wieder mit Crazy Horse! Neil Young veröffentlicht am 25.Oktober die neue gemeinsame Platte Colorado ····· Abschiedstournee und umfassende Retrospektive der irischen Band Clannad im März 2020 ····· Ein Abend in New York - Eine Multi Media Show auf Tournee ····· Die britischen Progger Thieves Kitchen atmen den Geist des Ortes ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Robert Randolph & The Family Band mit einem neuen Album: Brighter Days….

Steel Guitar, das war/ist in der Regel ein Instrument, das man dem Country-Genre zuordnet. Bereits Hop Wilson aus Texas führte die Steel Guitar in den fünfziger Jahren im Blues ein. Einer der aktuellen Player außerhalb der Country-Musik ist seit geraumer Zeit Robert Randolph. Er wurde in jungen Jahren musikalisch stark durch die Kirche geprägt, durch Gospelmusik. Dann gab es eine Richtung, die sich “Sacred Steel“ nennt. Hier kam dann die Steel Guitar zum Einsatz, und hier hat sich Randolph bald eingeklinkt.

Als Robert Randolph & Family Band ist der Protagonist bereits einige Zeit unterwegs und veröffentlicht seit 2002 regelmäßig Platten. Die neueste wird am 23. August 2019 erscheinen und ist betitelt Brighter Days. Produziert wurde das Album von Dave Cobb, einem Mann, der auch tätig ist im Country-Bereich. Möglicherweise wird es zu einer bunten musikalischen Mischung, aber auf jeden Fall mit Gospel im Mittelpunkt, kommen.


[Webseite Robert Randolph]


Internet:
http://www.robertrandolph.net/
Weitere aktuelle News...