····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Noch unter dem Radar wollen Third Wave mit ihrem zweiten Album durchstarten

Einen exakten Termin geben sie noch nicht an. Aber es soll nicht mehr lange dauern, bis die Modern Metaller Third Wave ihr neues Album Metamorphosis veröffentlichen werden. Mittlerweile ist mit dem Titeltrack bereits die dritte Single erschienen – und das Album kann auch bereits vorbestellt werden.

Third Wave gehören zu diesen Bands, deren Bekanntheit aktuell noch weit unter ihrem Potenzial liegt. Die 2015 gegründete Band spielt Modern Metal, ohne sich dabei an aktuelle Trends anzubiedern. Klar, das behauptet jede Band von sich – doch schon ihr Debütalbum How to live or let die zeigte, dass das Quintett einen eigenen, kreativen Weg geht.

Natürlich sind auch Third Wave nicht frei von Einflüssen. Doch der Ansatz, ihren modernen Sound durch Metalcore-Anleihen, rockig-eingängige Momente und eine gewisse progressive Note zu ergänzen, geht voll auf. Ihr zweites Album Metamorphosis zeigt in jedem Song ein dynamisch-abwechslungsreiches Wechselbad der Gefühle: Kraftvollen Parts stehen gefühlvolle Momente gegenüber, eine frisch-verspielte Launigkeit trifft auf ernsthafte Moshpit-Attacken – das sind Third Wave 2019!


[Metal Prmotions]


Internet:
http://www.thirdwaveofficial.com
Weitere aktuelle News...