····· Die polnischen Metal-Pioniere Kat kommen mit neuem Album ····· Banda Senderos jagen den Miesepeter zum Teufel ····· Ucee schickt „Mrs Clean" ins Rennen ····· Rage unterschreiben erneut bei Steamhammer ····· Nach der Frühjahrstour 2019 treten Sweet mit einem neuen Sänger an ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Rage unterschreiben erneut bei Steamhammer

15 Jahre nach ihrer Live-Scheibe From the Cradle to the Stage kehrt die deutsche Metal-Legende Rage zum Hannoveraner Label Steamhammer (SPV) zurück. Die Band um Frontmann Peavy Wagner, Gitarrist Marcos Rodriguez und Schlagzeuger Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos arbeitet zurzeit an neuen Songs für das geplante nächste Album. Wings of Rage, so der bisherige Arbeitstitel), soll am 10. Januar 2020 erscheinen. Bereits im September wird es vorab eine erste Single geben. Kurz vor Weihnachten folgt eine zweite Auskopplung. Wings of Rage wird das 25. Studioalbum der Band werden. Es wird im Soundchaser Studio in Burscheid aufgenommen. Peavy verspricht ein Werk „mit der Essenz unserer musikalischen Entwicklung, genau die Art Songs, für die wir bereits seit Mitte der Achtziger stehen“.


Photo von links nach rechts: Frank Uhle (Geschäftsführer SPV), Peavy Wagner (Rage), Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos (Rage), Olly Hahn (Labelmanager Steamhammer), Andreas Bob (LuckyBob Management)


Noch vor Abgabe des neuen Materials werden Rage auf eine europaweite Festivaltour gehen, bei der zum ersten Mal das gesamte Album XIII aufgeführt wird, und zwar gemeinsam mit dem Lingua Mortis Orchestra. Ihre Feuertaufe hatte diese Show bereits auf der 70.000 Tons of Metal Cruise. Zu den besonderen Höhepunkten gehört der Auftritt beim W:O:A Anfang August 2019. Ende des Jahres sind Rage dann auf vielen wichtigen Winterfestivals zu sehen, bevor im Februar 2020 die große Hallentournee zu Wings of Rage startet.

„Wir freuen uns riesig, zurück bei Steamhammer / SPV zu sein,“ erklärt Peavy Wagner. „Nach unserer sehr erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit Anfang der 2000er Jahre wissen wir, dass wir bei Olly Hahn und seinem Team in besten Händen sind. Olly und mich verbindet eine langjährige Freundschaft, er wird Rage mit gewohnt großem Engagement weiter nach vorne bringen.“

Auch Labelmanager Olly Hahn ist glücklich über sein neues Signing: „Eine Band wie Rage wieder in unseren Reihen zu haben ist eine besondere Freude, denn ihre überragende Bedeutung für die Entwicklung des deutschen Metals ist unbestritten. Jetzt das 25. Studioalbum der Gruppe veröffentlichen zu können, erfüllt mich mit Stolz und großem Ehrgeiz.“





[SPV]


Internet:
http://www.rage-official.com
Weitere aktuelle News...