····· Das Multitalent Constance Hauman kommt erneut solo  ····· Ted Russell Kamp stellt seine neue CD vor…. ····· Neues Tribut Album mit Musik von Gary Moore ····· Exilia veröffentlichen Single als Vorgeschmack auf das kommende Album ····· ALS kranker Jason Becker veröffentlicht neues Album Triumphant Hearts am 07. Dezember! ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Der Ex-DC Talker Toby Mac veröffentlicht neues Solo-Album

Nach dreijähriger Pause legt Toby Mac ein neues Studioalbum vor. The Elements enthält elf Songs, mit denen er seine Fangemeinschaft erneut begeistern will.

Toby Mac gehört zu den bekanntesten Namen in der christlichen Musikszene – und darüber hinaus. Es gibt wenige dezidiert christliche Rock- und Pop-Titel, die weltweit so erfolgreich waren, wie der „Jesus Freak“, den er mit dem Trio DC Talk aufgenommen hat.

Der Hip-Hop-Ausnahmekünstler, Musikproduzent und Songwriter aus den USA hat es geschafft, über viele Jahre eine breite Masse an Zuhörern in aller Welt zu gewinnen und hat neben seinen Soloalben auch viel Musik mit anderen großen Künstlern, wie Kirk Franklin, Lecrae oder Mandisa geschaffen. Wer Toby Mac hört hat den Eindruck, er wird nie alt. Trotz der Treue zu seinem alt bekannten Musik-Stil bleibt seine Musik aktuell und auch für die nachrückende Jugend weiterhin modern.

Seine Texte erzählen von seinem Leben und den Höhen und Tiefen, die er erlebt. Er sagt: „Ich brauche zum Schreiben von Songs ein paar Jahre, weil ich darüber schreiben möchte, was wirklich in meinem Leben vor sich geht. Ich finde, wenn man über das schreibt, was wirklich im Leben passiert, findet es mehr Resonanz bei Menschen als bei fiktivem Zeug.“

Und diese Resonanz ist mehr als deutlich zu spüren! Die Leadsingle „I just need u" war nach ihrem Erscheinen bereits zwei Wochen lang in den christlichen Billboard-Charts.

Doch nicht nur in den christlichen Kreisen ist Toby Mac ein Begriff. Der Solokünstler hat auch außerhalb der christlichen Musik-Community eine breite Fangemeinschaft, die seine Musik aus Rock-, Soul- und Hip-Hop-Elementen förmlich feiert.

Am neuen Album ist der 19-jährige christliche Hip-Hop-Künstler Aaron Cole als Gastmusiker beteiligt. Gemeinsam performen er und Toby Mac den Song „Starts with me".


[SCM Hänssler]

Weitere aktuelle News...