····· John Lees‘ Barclay James Harvest auf Deutschlandtour ····· Mit einer 5 CD-Box werden die besten Jahre von Rose Tattoo abgefeiert. ····· Im November stellt Barbra Streisand Walls in die Welt ····· Garagedays haben mit Legenden an ihrem neuen Album geschraubt ····· Eine neue Stimme aus Berlin heißt Anna-Marlene ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Eine neue Stimme aus Berlin heißt Anna-Marlene

Ein längerer Aufenthalt in Paris, Arbeitseinsatz in Äthiopien, Preisträgerin des diesjährigen Musikautorenpreises, … Das klingt nach einem erfolgreichen Überholspur-Dasein. Ständige Wegbegleiter waren allerdings immer auch wiederkehrende Selbstzweifel. Doch ab nun ist der gewählte Titel Programm. Der fluffige Klang der neuen Lieder auf der EP Alles ist neu (VÖ: 16.11.2018) bildet dabei den Soundtrack für alles Zukünftige.

„Alles ist neu“ reflektiert ein junges und dennoch auch ein schon gelebtes Leben. Intelligent und zerbrechlich zugleich bewegt sich die Berliner Sängerin Anna-Marlene textlich in eine neue Welt. Ihre Stimme, große Synth-Wolken und eine Solo-Geige schweben dabei über einem sich gemächlich dahinschleppenden Elektro-Beat und lassen diesen Song zu einem idealen entspannt-verträumten Gegenmittel für sich anbahnenden Alltagsstress werden.

Live lässt sich Anna-Marlene hier bewundern:
04.10. Köln, Lichtung
05.10. Erfurt, Klanggerüst
06.10. Halle, Peißnitzhaus
17.10. Dresden, Tonne
18.10. Leipzig, Kulturlounge
19.10. Berlin, Zimmer 16
23.02. Zürich, Piccolo Giardino
28.02. Hamburg, Birdland
01.03. Lübeck, Tonfink
02.03. Bremen, Karton


[bangup bullet]

Weitere aktuelle News...