····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Keine Witze mehr? - Onkel Tom wird Bier Ernst

Am 3. August 2018 haben die Ruhrpott-Rocker von Onkel Tom mit „Ich finde nur Metal geil" eine Vorab-Single mit dazugehörigem Video veröffentlicht, um schon ein wenig Rummel um das kommenden Studio Album Bier Ernst zu machen.

Die Band kommentiert die Single folgendermaßen: „Der Song „Ich finde nur Metal geil“ spricht uns zutiefst aus der Seele und beinhaltet musikalisch alles, was wir an Metal mögen. Ein paar klassische Metalelemente, etwas Thrash Metal, Gitarrenmelodien und einen starken Refrain zum Mitgrölen. Das Video spiegelt aufwendig und kunstvoll, von Moritz „Mumpi“ Künster in Szene gesetzt, wider, was den Song inhaltlich ausmacht. Es geht um Liebe zum Metal, Freundschaft, Zusammenhalt und etwas Anarchie. Wir sind Metal Extremisten!!!!!“

Bier Ernst erscheint am 28. September 2018 über SPV / Steamhammer als 2CD DigiPak, 2LP Gatefold Version, Download und als Stream.

Am 28. September steigt dann auch gleich die Record Release Party im Essener Cafe Nord. Zuvor gibt es noch drei Festival-Auftritte in nah und fern. Und auch in der Weihnachtszeit wird Onkel Tom einmal die metallischen Glöckchen klingeln lassen.



Onkel Tom Tourdaten 2018:
04.08. Wacken – Wacken Open Air
11.08. CH-Mannried - Mannried Open Air
14.09. IT-Grada Tenuta Primero – Beach Flair
28.09. Essen - Cafe Nord (Release Show)
26.12. München - Backstage




Photo: Moritz Künster



Onkel Tom
Bier Ernst
Steamhammer / SPV
28. September 2018


[SPV]


Internet:
http://www.onkeltomband.de/
Weitere aktuelle News...