····· Niemals stumm sind Kreftich, wenn’s in der Welt zu stinken beginnt ····· Frei.Wild drehen Video in New York State ····· Können die Franzosen Noiss den Grunge neu beleben? ·····  Little Steven feiert seine Comeback-Tour mit einem 3-CD Live-Set ····· Manfred "Sandstrahlmanne" Deiner verstorben ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Das Leipziger Karussell dreht sich wieder

Die Leipziger Karussell zählten neben Karat, City, Puhdys und Silly zu den bedeutendsten und populärsten Gruppen der DDR und zeichnen für Klassiker wie „Wer die Rose ehrt“, „Ehrlich will ich bleiben“, „Autostop“ und natürlich „Als ich fortging“ verantwortlich. Jetzt meldet sich die Band mit dem neuen Album Erdenwind zurück.



Wir übergeben direkt an die Herren persönlich:

„Während unserer sechsjährigen schöpferischen Pause haben wir unzählige Konzerte im In-und Ausland gespielt, es entstanden der Kinofilm `Karussell - 4 Tage auf Hiddensee´ und der Dokumentarfilm `Ela singt´, der zum Schweriner Filmkunstfest 2017 ausgezeichnet wurde. Diese so intensive, ereignisreiche Zeit hat uns als Band bereichert, beflügelt und verbunden. Wir hatten das Glück, so unglaublich vielen Menschen zu begegnen, die uns ihr Vertrauen schenkten, uns an ihrem Lebensgefühl teilhaben ließen und sich mit uns in den Dialog begaben. Dieser Dialog war uns Inspiration und Herausforderung für die Entstehung unseres neuen Albums `Erdenwind´.

Auch wir bringen unser Lebensgefühl und unsere subjektiven Erfahrungen ein und knüpfen geprägt, gereift und gewachsen an unser letztes Album `Loslassen´ an. Die Medien im rasanten Wandel des digitalen Zeitalters bestimmen unser Leben. Und worüber bestimmen wir? Geht uns etwas verloren oder gewinnen wir etwas? Das liegt in unserer Hand. Der schnelle Zugriff auf ein fast unerschöpfliches Potential digitaler musikalischer Feinkost macht uns wählerisch und anspruchsvoll aber auch satt.

Deshalb danken wir all unseren Fans, die unser Album in den Händen halten möchten, sich Zeit für das Booklet nehmen, die Vorfreude genießen, wenn die CD mit dem vertrauten Geräusch im Slot verschwindet und sich nach der kurzen Stille gespannt auf den ersten Song freuen. Möge sich mindestens ein Lieblingssong in Eure Ohren und Herzen schleichen und Euch damit eine Auszeit bereiten und Euch ein kleines Stück selbstbestimmtes Leben schenken."





Karussell
Erdenwind
Monopol / DA
11. Mai 2018


[Gordeon]


Internet:
http://www.karussell-rockband.de
Weitere aktuelle News...