Die Toten Hosen

Learning English Lesson 3: Mersey Beat! The Sound Of Liverpool


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 13.11.2020

(JKP/Warner)

Gesamtspielzeit: 35:00

Internet:

https://www.dietotenhosen.de/


Bei den letzten Alben Der Toten Hosen musste man sich ja schon fragen, ob das noch Punk Rock ist, meine Antwort war da immer, nö irgendwie nicht. Aber egal, mit schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht die Band unter dem Label Learning English ein Coveralbum, vielleicht gibt es ja hier wieder etwas mehr Punk Rock zu entdecken.

Die neue Englischstunde hört auf den Titel Learning English Lesson 3: Mersey Beat! The Sound Of Liverpool. So richtig punkig geht es hier allerdings auch nicht zu. Dies ist aber auch nicht verwunderlich, stammen die Songs doch 60er Jahren. Auch geographisch hat sich die Band festgelegt. Liverpool und Musikszene der 60er Jahre dort stehen im Mittelpunkt!

Auf etwas kurz geratenen 35 Minuten gibt es frische Versionen von “Hippy Hippy Shake“, “Needles And Pins“ und “Shake Rattle And Roll“. Mein Favorit ist “Ferry Cross The Mersey“, der Song ist einfach zeitlos schön!

Braucht man Learning English Lesson 3: Mersey Beat! The Sound Of Liverpool nun unbedingt? Da würde ich mal sagen, nein! Aber für die nächste Party passt das schon!



Rainer Janaschke



Trackliste
1. Hippy Hippy Shake
2. Respectable
3. Do You Love Me
4. You’re No Good
5. She’s Sure The Girl I Love
6. Walking The Dog
7. Bad To Me
8. Slow Down
9. You Might As Well Forget Him
10. Shake Sherry
11. Needles And Pins
12. I Can Tell
13. Sorrow
14. Shake, Rattle And Roll
15. Ferry Cross The Mersey
Besetzung

Campino: Gesang
Andreas von Holst: E-Gitarre
Michael Breitkopf: E-Gitarre
Andreas Meurer; E-Bass
Vom Ritchie: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>