Mir zur Feier

Mir zur Feier


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 21.11.2019

(Noizgate)

Gesamtspielzeit: 37:15

Internet:

https://www.facebook.com/MIRZURFEIER/


Einfache Kost ist das nicht, was uns Mir zur Feier mit ihrem ersten vollständigen und selbstbetitelten Album da vor setzen. Mit der Bezeichnung „Lyrical Death Metal“ macht die Band auch direkt ihre eigene Schublade auf.

„Lyrical“ bezieht sich dabei eindeutig auf die Texte, welche von Rainer Maria Rilke stammen und von der Sängerin Mara wohl leicht angepasst worden sind. Die Sängerin setzt die Texte imposant um. Dabei wechselt sie von tiefen Growls ansatzlos zum Klargesang, und zwar immer genau dann, wenn die perfekt zum Text und zur Musik passt.

Musikalisch sind Mir zur Feier auch eher robust unterwegs. Der Death Metal der Bielefelder Band ist brachial und um Eingängigkeit macht sich die Band keine großen Gedanken. Aber mal ehrlich, sind oder waren Rilke Texte jemals leichte Kost? Eben!

Mir zur Feier und ihr Debütalbum sind kein easy listening. Nach ein paar Tagen mit dem Album und der Musik kann ich noch nicht abschließend behaupten Zugang zu Mir zur Feier gefunden zu haben.

Einen Versuch ist es aber definitiv wert.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Vorgefühl1:29
2 Mir zur Feier4:28
3 Totentanz4:45
4 Sappho2:08
5 Fragmente5:22
6 Städte4:33
7 Zwischenspiel0:50
8 Der Gefangene3:54
9 Du Dunkelheit4:32
10 Sterbebetten5:14
Besetzung

Mara Bach: Vocals
Daniel Vorkamp: Drums
Leo Brömser: Bass
Rene Meistrell: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>