Dan Reed Network

Dan Reed Network / Slam


Info
Musikrichtung: Hardrock / Funkrock

VÖ: 25.10.2019 (1988/89)

(Mercury / Universal Music)

Internet:

http://danreed-network.com


Beide Alben wurden anlässlich dieser Wiederveröffentlichung in den Abbey Road Studios remastered. Über 30 Jahre haben die Scheiben schon auf dem Buckel – Slam wurde vor genau 30 Jahren veröffentlicht. Der Sound war zu ihrer damaligen Zeit schon sehr gut, hat durch die Überarbeitung jedoch noch an Qualität gewonnen. Die Songs waren bahnbrechend und brachten Dan Reed Network internationale Aufmerksamkeit. Die Folge war eine gemeinsame Tour als Vorband von Bon Jovi (1989) und mit den Rolling Stones auf deren Urban Jungle/Steel Wheels-Tour (1990). Starke Stücke wie „Ritual“, „Rainbow Child“ oder „Tiger In A Dress“ sind zeitlose Perlen, die sich darauf freuen, wieder entdeckt zu werden!

Seit ihrem Comeback 2012 touren die Jungs regelmäßig auch in unseren Breitengraden und brennen dabei förmlich ein Feuerwerk ab. Als Headliner und Abschlussband des Heat-Festivals 2017 konnte ich mich persönlich von den überragenden Live-Qualitäten dieser Groove-Maschine überzeugen. Sie haben das völlig ausgepumpte Publikum zum Schluss des Festivals noch beeindruckend nach vorne gepeitscht – das hätte ich niemals erwartet.

Hier weitere Möglichkeiten, die Band live zu sehen:
03.12.2019 Hamburg, Knust
04.12.2019 Berlin, Frannz
05.12.2019 Köln, Gebäude 9
06.12.2019 Wetzlar, Event Werkstatt

Über die Qualität der beiden Alben braucht man nicht mehr viel sagen. Allerdings wäre der eine oder andere Bonus-Track sicher interessant gewesen. Die Silberlinge wurden vermutlich in der gleichen Aufmachung wie in den 80ern veröffentlicht. Auch ein paar Liner-Notes zur Entstehung wären sicher interessant gewesen – deshalb keine volle Punktzahl.



Stefan Graßl



Trackliste
Dan Reed Network:
1. World Has A Heart Too
2. Get To You
3. Ritual
4. Forgot To Make Her Mine
5. Tamin‘ The Wild Nights
6. I’m So Sorry
7. Ressurect
8. Baby Don’t Fade
9. Human
10. Halfway Around The World
11. Rock You All Night Long
12. Tatiana

Slam:
1. Make It Easy
2. Slam
3. Tiger In A Dress
4. Rainbow Child
5. Doin‘ The Love Thing
6. Stronger Than Steel
7. Cruise Together
8. Under My Skin
9. Lover
10. I’m Lonely, Please Stay
11. Come Back Baby
12. All My Lovin‘
13. Seven Sisters Road

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>