Konstantin Wecker

Sage nein!


Info
Musikrichtung: Liedermacher

VÖ: 16.11.2018

(Sturm und Klang)

Gesamtspielzeit: 65:56

Internet:

https://www.wecker.de/


Alben von Liedermachern wie Konstantin Wecker reiche ich meistens direkt weiter, oder versuche zumindest jemanden zu finden, der die Rezension übernehmen kann. Diese Art von Musik ist einfach nicht mein Ding:

Da Wecker aber nun ein steter Kämpfer gegen politisch rechte Ideologien ist, und sich sein Album Sage nein! genau gegen diese momentan aufkommende politische Richtung richtet sich genau dagegen. Für mich ist dies Grund genug einmal über den musikalischen Tellerrand zu schauen.

Was soll ich sagen, musikalisch reizt mich das deutsche Liedermachergenre noch immer nicht. Aber Wecker hat etwas zu sagen. Die Songs sind wohl oft überarbeitete Versionen älterer Lieder.

Wecker bringt vieles auf den Punkt, und arbeitet sich an sogenannten Alternativen ab, die keine sind. Er bezieht klar Stellung, und macht dies wohl noch deutlicher als in der Vergangenheit!

Dafür muss man ihm Respekt zollen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Willy 20188:06
2 Sage Nein (2018)4:28
3 Das Leben will lebendig sein2:07
4 Vaterland (Neuaufnahme)3:41
5 Die Weiße Rose (Remastered)4:33
6 Sturmbannführer Meier (Neuaufnahme)3:11
7 Stilles Glück, trautes Heim (Neuaufnahme)2:24
8 Vaterland? (Live)4:38
9 Empört euch (Neuaufnahme)6:47
10 Anna R. Chie (Remastered)3:45
11 Den Parolen keine Chance (Remastered)3:10
12 Das macht mir Mut (Live)3:04
13 Ich habe Angst (Neuaufnahme)5:55
14 Willy (Remastered)7:40
15 Bella Ciao (Bonus/ Neuaufnahme)4:44
16 Blümlein stehn am Waldessaum (Bonus [Remastered])2:21

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>