Impellitteri

The Nature of the Beast


Info
Musikrichtung: Thrash / Heavy Metal

VÖ: 12.10.2018

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 50:52

Internet:

http://www.impellitteri.net/band


Beim Hard Rock und Heavy Metal steht die Gitarre im Focus. Das gilt mal mehr, mal weniger. Bei Impellitteri eindeutig mehr! Glücklicherweise macht der namensgebende Gitarrist nicht den Malmsteen, sondern frickelt songdienlich und nicht selbstverliebt.

Mal gibt es schnellen Voll-auf-die-Fresse-Thrash, mal ist es gradliniger Power Metal, mal geht es eher in Richtung Hard Rock. Tolle abwechslungsreiche Scheibe! Besonders fett kommt das etwas patriotisch klingende „Man of War“.

Zwei Cover-Versionen kommen recht unterschiedlich. „Phantom of the Opera“ ist nicht voll daneben, aber das cheesige Low Light des Albums. Während „Symptom of the Universe“ eher nach Rage, als nach Sabbath klingt, was dem Stück durchaus gut tut.

Trumpfkarte neben dem Chef ist Sänger Bob Rock, der Impellitteri immer wieder erdet. Im Fall von „Masquerade“ gibt er der Band einen gewissen Judas Priest Anstrich.

Wer Innovationen sucht, ist hier falsch. Aber das dürfte für viele Metal-Fans eher ein Gütesigel, als ein Manko sein!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Hypocrisy 3:06
2 Masquerade 3:34
3 Run for your Life 3:33
4 Phantom of the Opera 4:11
5 Gates of Hell 3:33
6 Wonder World 3:54
7 Man of War 5:05
8 Symptom of the Universe 5:23
9 Do You think I'm mad 5:51
10 Fire it up 3:19
11 Kill the Beast 6:05
12 Shine on 3:18
Besetzung

Chris Impellitteri (Git)
Rob Rock (Voc)
James Pulli (Bass)
Jon Dette (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>