Ashes Of Ares

Well Of Souls


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 09.11.2018

(ROAR!)

Gesamtspielzeit: 52:38

Internet:

http://www.ashesofares.com


Well Of Souls ist das zweite Album von Ashes Of Ares. Die Band, oder viel mehr das Projekt, besteht hauptsächlich aus dem ehemaligen Iced Earth Sänger Matt Barlow und Freddie Vidales. Das Debütalbum wurde bereits vor fünf Jahren veröffentlicht und mit Well Of Souls liegt Album Nummer 2 nun vor!

Matt Barlow ist dann auch der größte Pluspunkt dieses Albums. Seine Stimme ist einfach grandios und für mich gehört er zu den momentan besten Sängern im Metalgenre! Well Of Souls enthält elf eigene Songs und am Ende des Albums wartet mit “You Know My Name“ eine Coverversion eines Chris Cornell Songs auf den Zuhörer.

Musikalisch ist recht altbackener Power Metal zu hören. Aufgrund der Vergangenheit des Sängers, ist man immer wieder versucht die alten Iced Earth Knaller zum Vergleich heranzuziehen. Dies sollte man nicht machen, denn Well Of Souls erreicht zu keinem Zeitpunkt die Klasse von Burnt Offerings oder gar The Dark Saga.

Songs wie “Unworthy“ oder “Transcending“ werden zwar mit Wucht vorgetragen, allerdings sind sie auch recht vorhersehbar und neigen zum Langweilen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Consuming The Mana5:19
2 The Alien4:20
3 Unworthy6:41
4 Soul Searcher4:15
5 Sun Dragon4:23
6 Transcending4:48
7 Let All Despair5:15
8 In The Darkness4:32
9 Spirit Of Man4:50
10 Time Traveler4:37
11 The God Of War4:54
12 You Know My Name3:59
Besetzung

Matthew Barlow-Vocals
Freddie Vidales-Guitar/Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>