Peter Autschbach

Wir sind Demokratie


Info
Musikrichtung: Agitations Pop

VÖ: 17.11.2017

(IG BCE / Timezone)

Gesamtspielzeit: 17:00

Internet:

http://www.autschbach.de
http://www.igbce.de


Ich verkneife mir hier eine Bewertung. „Wir sind Demokratie“ ist eine Auftragsarbeit für den 6. Ordentlichen Gewerkschaftskongress der IG Bergbau, Chemie, Energie. Es ist ein Bekenntnis zur Demokratie und den Werten und Traditionen der Arbeiterbewegung.

Unter Hintenanstellung jeglicher Subtilität und mit hammerhartem Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich Text ist das sozialdemokratische Pendant zum Kirchentagsschlager entstanden, der passenderweise teilweise vom Kinderchor gesungen wird.

Ist bestimmt gut gemeint! Und wenn es die Demokratie stabilisiert, soll es mir Recht sein.

Da wo es noch gewerkschaftliche Jugend- und vor allem Kinderarbeit gibt, sollte man sich die CD anschaffen und kräftig mitsingen.

Norbert von Fransecky



Trackliste
1Wir sind Demokratie 6:33
2 Wir sind Demokratie (Unplugged Version) 6:33
3 Wir sind Demokratie (Radio short Mix) 3:48
Besetzung

Samira Saygili (Lead Voc)
Sabine Kühlich (Lead Voc)
Peter Autschbach (Git)
Marco Bussi (B)
Klaus Tenner (Klavier)
Ralph Herrnkind (Ak. Git)
Vladimir Bodunov (1. Violine)
Marta Danilkovich (2. Violine)
Stefan Balazsovics (Viola)
Victor Plumettaz (Violoncello)

Ruhrkohle-Chor (Männerchor)
Krupp-Kids Duisburg-Rheinhausen (Kinderchor)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>