Musik an sich


Reviews
Psychopunch

Sweet Baby Octane


Info
Musikrichtung: Rock'n'Roll, Punk

VÖ: 20.11.2015

(Steamhammer / SPV)

Gesamtspielzeit: 47:25

Internet:

http://www.psychopunch.com
https://www.facebook.com/Psychopunch


Auf Psychopunch ist Verlass! Alle zwei bis drei Jahre hauen die Schweden ihren Fans ein neues Album um die Ohren. Darauf zu hören: schmissiger, punkiger Rock’n’Roll mit viel Energie und einem ganzen Bündel an Melodien.

Daran ändert auch Sweet Baby Octane nichts, selbst wenn die Band an mehreren Positionen umbesetzt werden musste. Herz und Hirn der Band ist nach wie vor Bandkopf und Sänger/Gitarrist JM und spätestens wenn er das erste Mal auf dem Album seine Stimme erhebt, ist klar welcher Haufen hier zum Tanz aufspielt.

Während der Vorgänger Smakk Valley etwas schwächelte ist wieder alles im grünen Bereich. Es sind genug Ohrwürmer mit an Bord, um sich das Ding als Fan ins Regal zu stellen. Innovationen erwartet ja eh keiner mehr von Psychopunch. Hier ein bisschen Country-Flair („When you’re out of town“), dort der melancholische Punk-Blues („Drinking alone“), ein schon fast metallisches Bollern („The new alive“) oder auch ein nettes Duett mit der Sängerin von Stitch („Forever and a day“). Das sind auch schon die Ausreißer. Ansonsten gibt es eine ganze Ladung an punkig-melodiösen Songs für Spaßbacken und Leute, die von Songs über Frauen, Autos usw. nicht genug haben können.

„On a night like this (hell yeah)“, „I’ve been around“, „Masquerade“, „Time is on our side“ und „What did I say“ heißen dieses Mal die Songs mit dem größten Hitpotenzial. Reinhören und wenn gefällt zuschlagen. Oder auch eines der alten Alben holen. Psychopunch haben hier ja genug in der Hinterhand. Irgendwie klingen ja doch alle gleich - das muss auch der blauäugigste Fanboy zugeben.



Mario Karl



Trackliste
1Intro0:14
2 I've been around3:32
3 On a night like this (Hell Yeah)3:23
4 Forever and a day3:48
5 Turn up the radio3:53
6 When you're out of town3:42
7 Drinking alone4:39
8 So high2:42
9 Masquerade4:08
10 What did I say3:29
11 Time is on our side4:09
12 Punkrocker2:38
13 The new alive3:07
14 Showtime's over4:05
15 Outro0:07
Besetzung

JM (Lead Vocals, Rhythm Guitar)
Danne (Lead Guitar, Baking Vocals)
Jocke (Drums, Percussion)
Walle (Bass, Backing Vocals)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>