Musik an sich


Reviews
The Highbrow

Pelican Sounds


Info
Musikrichtung: Synthie Pop / Gothic

VÖ: 29.05.2015

(Eliterecords / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 22:04

Internet:

http://www.facebook.com/TheHighbrowOfficial


Wer auf düstere 80er Jahre Sounds zwischen Cure und den Chameleons steht, wird vom Opener „Another honest Man“ aufgrund der grauselig jämmerlichen Vocals nicht gerade begeistert sein, aber aufgrund der Stilistik zumindest aufhorchen.

Damit ist Faszinosum und Grenze von The Highbrow auch schon so ziemlich auf den Punkt gebracht. Die Band stellt einiges auf die Beine, das vom Sänger aber oft gleich wieder zum Einsturz gebracht wird. So ist das von einer schönen, wiederum an The Cure erinnernden Orgel Atmosphäre geprägte „If I was“ nicht zuletzt deshalb Highlight des Albums, weil sich der Gesang hier sehr zurück hält.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Another honest Man 3:07
2 From here on out 5:08
3 Peliphone 3:13
4 All that Life 3:30
5 If I was 4:10
6 Closer to you 2:55
Besetzung

Denis Kappes
David Rupp
Sebastian Pahnke
Jan Munstermann

Gast:
Carolin Matjeka (Ad. Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>