Musik an sich


Reviews
Anastacia

Ultimate Collection


Info
Musikrichtung: Rock/Pop

VÖ: 06.11.2015

(Sony Music)

Internet:

http://www.promo-team.de
http://www.anastacia.com


Also irgendwie bekommt man den Eindruck, dass die Zeit von Anastacia so langsam vorbei ist... Der letzte Radio-Hit ("I Belong To You“, mit Eros Ramazzotti) ist mittlerweile auch schon fast 10 Jahre her, und in den letzten Jahren gab es neben einem Cover-Album (It's A Man's World, 2012) und dem letzten, vom Musikansich-Kollegen doch wenig geschätzten Album Resurrection (2014) eher wenig Erfolgserlebnisse.

Und nun ein Album mit dem abgedroschenen wie einfallslosen Titel Ultimate Collection und einem Einlegebooklet, welches den Namen Booklet eigentlich nicht verdient (eine einzelne lieblose Doppelseite...). Das wirkt schon billig, stinkt nach Ausverkauf einer fast vergessenen Ikone und wird Anastacia wohl auch nicht gerecht. Denn mit "I’m Outta Love", "Paid My Dues", "One Day In Your Life", "Left Outside Alone", "Sick And Tired" oder "Not That Kind" ist die Hit-Dichte dieser Zusammenstellung recht hoch und damit dieses Album durchaus lohnend – in dieser Form aber etwas würdelos. Und ach ja, hätte ich fast vergessen zu erwähnen: zwei neue Stücke gibt es wie immer bei diesen Alben üblich natürlich auch ("Army Of Me" und "Take This Chance").

Für den, der noch keine Best-Of-Sammlung von Anastacia im Schrank hat ist Ultimate Collection wohl eine nette Anschaffung, aber leider ist das doch irgendwie eine lieblose Veröffentlichung.



Jürgen Weber



Trackliste
1. I’m Outta Love
2. Left Outside Alone
3. Sick And Tired
4. Paid My Dues
5. Stupid Little Things
6. Not That Kind
7. Everything Burns– featuring Ben Moody
8. Welcome To My Truth
9. You’ll Never Be Alone
10. Pieces Of A Dream
11. Best Of You
12. Heavy On My Heart
13. One Day In My Life
14. Cowboys and Kisses
15. Why'd You Lie To Me
16. Love Is A Crime
17. I Belong To You
18. Army Of Me
19. Take This Chance

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>