Musik an sich


Reviews
Vegas

Everything You Know Is Wrong


Info
Musikrichtung: Pop Rock

VÖ: 07.11,2014

(Moonzoo Records)

Gesamtspielzeit: 47:14

Internet:

http://www.vegasmusic.be/


Die Belgier Vegas bezeichnen sich selber als die moderne und eingängige Variante des Indie Rocks und platzieren sich in der Schnittmenge von Nine Inch Nails, Coldplay und Bush. Trent Reznor und Co. kann ich in den Songs des neuen Albums Everything You Know Wrong nicht wirklich ausmachen, bei Coldplay und Bush würde ich mit Abstrichen zustimmen.

Eigentlich haben es die Belgier nicht nötig, andere Bands als Referenz anzugeben. Dazu klingen sie viel zu eigenständig. Die Mixtur aus Pop und Rock zündet und geht auch schnell ins Ohr!

Auf dem Album stehen neben Popsongs wie “Raise Me Up“, welche mit schönem Tempo durch die Lautsprecher düsen, auch eher rockige Tracks wie zum Beispiel “(This Is) My World“.

Dabei klingen immer dann gut, wenn sie Songs mit Schwung angehen. Eher verhaltene Songs wie “I Don’t Really Care“ oder “On My Way Home“ neigen allerdings dazu etwas Langeweile zu verbreiten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Raise Me Up3:49
2 King Of The Road3:31
3 (This Is) My World3:40
4 Givin' It All3:50
5 Falling Down3:58
6 I Know3:15
7 I Don't Really Care3:11
8 In Vain3:28
9 Bad Story3:45
10 Mr Hyde4:26
11 Fire3:52
12 On My Way Home3:16
13 Space And Time3:13
Besetzung

Alky: Vocals
Fox: Drums
Fiti: Bass
Seb: Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>