Musik an sich


Reviews
Kopek

Rise


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 07.11.2014

(BMG)

Gesamtspielzeit: 33:41

Internet:

http://www.kopekofficial.com/


Hui, da schrammelt aber ein frischer Gitarrenwind aus Irland herüber. Das Trio Kopek hat mit seinem Debütalbum bereits Erfolge in den USA gefeiert. Wundern tut mich dies nicht wirklich. Musikalisch sind Kopek irgendwo zwischen Brit Rock und Grunge verortet, vergessen aber auch nicht in den Songs des neuen Albums den Blues ab und zu mal aufblitzen zu lassen.

Diese Blues Rock Melange gibt es zum Beispiel direkt im Opener “Revolution“ zu hören. Zwischen dem krachenden Refrain sind immer wieder zurückhaltendere Strophen zu hören.

“The Water Song“ marschiert dann eher in Richtung Grunge Rock. Der Song startet sehr sanft, explodiert aber irgendwann zu einem sehr melodischen Rocksong, welcher sich auch in der Musikszene zum Anfang dieses Jahrhunderts wohlgefühlt hätte.

Mit “Light Up My Room“ habe Kopek auch eine schöne Ballade am Start, welchen nicht aus dem Balladen-Baukasten stammt, sondern sehr individuell klingt.

Rise ist ein gutes und sehr frisch klingendes Rockalbum geworden, welches hoffentlich seine Anhänger finden wird!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Revolution3:38
2 Love Penetrator3:50
3 Light Me Up2:48
4 Drown3:31
5 The Water Song3:09
6 Strays3:08
7 Light Up My Room3:53
8 Changeling3:14
9 Glow3:13
10 Ego Death3:17
Besetzung

Brad Kinsella: Bass
Daniel Jordan: Gesang, Gitarre
Eoin Ryan: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>