Musik an sich


Reviews
Under Sanitys‘ Bane

A Cosmic Tragedy


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 01.10.2013

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 46:44

Internet:

http://www.facebook.com/pages/Under-Sanitys-Bane/331788163528958


A Cosmic Tragedy ist das Debütalbum der Münsteraner Band Under Sanitys‘ Bane. Unter dem Namen Masquerader hatte die Band bereits ein Demo und eine EP veröffentlicht. Da beim Namen akute Verwechslungsgefahr mit einer koreanischen Band bestand entschied man sich einen anderen Namen anzunehmen. Gleichzeitig wurde bei Under Sanitys‘ Bane auch ein Wechsel beim Gesang vollzogen und ein Keyboarder wurde auch hinzugezogen.

Der symphonische Power Metal von Under Sanitys‘ Bane kann vor allem durch das Songwriting und die spielerischen Finessen der Band überzeugen. Lediglich das Schlagzeugspiel wirkt ein wenig eintönig, da hier kein Schlagzeuger im Band Line Up auftaucht, gehe ich davon aus, dass hier ein Drumcomputer seinen Dienst verrichtet hat. Ein zweiter Kritikpunkt ist der Gesang von Sängerin Christina, welcher leider ein wenig kraftlos wirkt. Auch könnte der Gesang ein wenig variantenreicher ausfallen.

Wer sich daran nicht stört, der bekommt mit Songs wie “A Pirates Tale“, “The Pied Piper Of Hamelin“ und “Vulturius“ ein paar Songs ans Ohr geliefert, welche das Potential der Band aufzeigen. Wenn Under Sanitys‘ Bane an den genannten Schwachstellen arbeiten, dann können wir uns auf das zweite Album freuen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Welcome (Intro)1:50
2 Under The Black Banner5:18
3 Vulturius5:02
4 A Cosmic Tragdey5:17
5 The Pied Piper Of Hamelin8:15
6 A Pirate's Tale6:54
7 My Last Chapter4:39
8 Storms Of Rage4:30
9 Iéle4:59
Besetzung

Christina Grijalva: Vocals
Denis Pfeffer: Guitars
Simon Buse: Guitars
Markus Hosch: Bass
Jens Rostfeld: Keyboards



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>