Musik an sich


Reviews
The Rolling Stones

Sweet Summer Sun - Hyde Park Live


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 08.11.2013

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 132:00

Internet:

http://www.rollingstones.com/


50 Jahre gibt es die Rolling Stones inzwischen, gibt es eigentlich eine andere noch existente Band, welche es geschafft hat so lange durchzuhalten? Spontan fällt mir nur Status Quo ein, welche inzwischen ein ähnliches Alter erreicht haben dürften.

Ihr Jubiläum feierte die Band im Londoner Hyde Park zusammen mit der gigantischen Menge von 100.000 Fans. Die Show im Hyde Park war auch ein wenig wie eine Rückkehr in die Heimat, spielte die Band doch auch schon 1969 ein großes Konzert in der Londoner Grünanlage. Damals spielte auch noch Mick Taylor bei den Stones, Mick Taylor taucht auch bei diesem Konzert für zwei Songs auf der Bühne auf.

Dass die Stones alt geworden sind sieht am ihnen äußerlich an, man hört es aber nicht. Die Show zeigt eine agile Band mit einem bestens aufgelegten Mick Jagger, welcher das Publikum in seinen Bann zieht.

Auf der Setlist tauchen jede Menge Rolling Stones Klassiker auf. “Start Me Up“, “Ruby Tuesday“, “Jumpin‘ Jack Flash“ und “(I Can’t Get No) Satisfaction“ sind natürlich mit dabei.

Ein wenig seltsam finde ich die Gestaltung der Bonustracks. Die drei Songs sind wohl aus dem eigentlichen Konzert herausgeschnitten worden und werden auf der DVD als Bonustracks hintendran gehängt. Vielleicht hätte man sie einfach im normalen Set drin lassen sollen!

Bild- und Tonqualität sind ohne Fehl und Tadel!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1) Start Me Up
2) It’s Only Rock ‘n’ Roll
3) Street Fighting Man
4) Ruby Tuesday
5) Doom And Gloom
6) Honky Tonk Women
7) You Got The Silver
8) Happy
9) Miss You
10) Midnight Rambler
11) Gimme Shelter
12) Jumpin’ Jack Flash
13) Sympathy For The Devil
14) Brown Sugar
15) You Can’t Always Get What You Want
16) (I Can’t Get No) Satisfaction

Bonus
1) Emotional Rescue
2) Paint It Black
3) Before They Make Me Run
Besetzung

Mick Jagger: Vocals
Keith Richards: Guitar, Vocals
Charlie Watts: Drums
Ronnie Wood: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>