Musik an sich


Reviews
Emergency Gate

Remembrance – The Early Days


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 22.11.2013

(Bob Media/ Soulfood)

Gesamtspielzeit: 39:46

Internet:

http://www.emergency-gate.de/


Die EP Remembrance – The Early Days von Emergency Gate ist eine Wiederveröffentlichung. Die bereits 2011 veröffentlichte EP wurde nun noch mit 2 Liveaufnahmen und einer Coverversion gestreckt!

Die Songs aus der Frühphase von Emergency Gate zeigen schon das Potential der Band, wirken allerdings noch nicht so ausgefeilt. Auf dem letzten Album You klingt die Band schon anders. So richtig schien die Band in ihren Anfangstagen noch nicht zu wissen, wo sie musikalisch hin wollte. Auf der einen Seite gibt es interessante Songs wie z.B. “Silent Death“ welches mit seiner Variabilität überzeugt. Der Song beginnt sanft, wird aber dann zum Ende hin zu einem echten harten Reißer. Auf der anderen Seite gibt es dann aber auch ein tief im Kitsche versumpfende Ballade wie “Closing My Eyes“.

Die Coverversion von “What Is Love“ welche die Band mit Haddaway aufgenommen hat, ist ein recht kurzweiliger Spaß und ist sehr gelungen. Die beiden Livezugaben leiden ein wenig unter dem wenig überzeugenden Sound der Aufnahme.

Remembrance – The Early Days zeigt, dass Emergency Gate sich seit ihren Anfängen wirklich weiterentwickelt haben. Ob man diese EP jedoch unbedingt braucht, weiß ich nicht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Flawless Victory3:42
2 Searching For An Angel4:41
3 Silent Death5:28
4 Lipstick4:26
5 Forest Of The Lost3:40
6 Closing My Eyes6:23
7 What Is Love feat. Haddaway3:36
8 Dark Side Of The Sun (Live)3:32
9 Gold & Glass (Live)4:18
Besetzung

Daniel Schmidle: Keyboards
Chris Widmann: Drums
Matthias Kupka: Vocals
Udo Simon: Guitars
Mario Lochert: Bass
Vlad Doose: Guitars



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>