Musik an sich


Reviews
Einsturz

Deutschland friert


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 01.11.2013

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 30:53

Internet:

http://www.facebook.com/einsturzpunkrock


Seit 1997 sind Einsturz in der deutschen Punk Rock Szene aktiv, und ich frage mich, warum ich von der Band bisher noch nichts gehört habe.

Die zwölf Songs von Deutschland friert wurden in Eigenregie aufgenommen und klingen richtig fett. Druckvoll und melodisch ballern “Kaputt“, “Propaganda“ und “Traurig aber wahr“ aus den Lautsprechern. Die meisten der Songs können mit einer tollen und eingängigen Melodie überzeugen.

Wie es sich für Punk Rock gehört, hat die Band kritische Texte mit an Bord, welche sich vor allem mit politischen und sozialen Themen auseinandersetzen. Die macht die Band durchaus differenziert, so dass hier jeder etwas finden kann, mit dem man sich anfreunden kann.

Deutschland friert ist ein gelungenes Punk Rock Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Kaputt3:34
2 Welt verändern2:29
3 Gegen den Strom2:35
4 Propaganda2:29
5 Stolz ist irgendwie anders3:12
6 Auserkoren2:48
7 Traurig aber wahr1:39
8 Punkpiraten3:19
9 Deutschland friert1:54
10 Scherben bringen Glück2:47
11 Krass4:07
Besetzung

Marius Ewest: Drums
Mathias v. Gilgenheimb (Matze): Bass
André Förster (Förster):
Gitarre
Svern Berkensträter (Börkie): Gitarre
Sebastian Krause (Theo): Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>