Musik an sich


Reviews
Black Spiders

This Savage Land


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 25.10.2013

(Listenable / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 44:39

Internet:

http://www.theblackspiders.com/


„Let there be drums – let there be guitars – let the mayhem ensue“ wenn ein Album mit dieser Phrase beginnt, dann mag man direkt an AC/DC denken. Tatsächlich liegt man bei This Savage Land von den Briten Black Spiders hier erst mal falsch. Dem dreckigen Hard Rock haben sich die Black Spiders zwar auch verschrieben, beherrschen aber mehr als die 5 Akkorde aus denen AC/DC ihre Songs schmieden.

Nach der oben erwähnten Einleitung legen die Black Spiders mit “Knock You Out“ einen Punk Rock Song vor, welcher den Ramones zur Ehre gereicht hätte, mit “Stick It To The Man“ macht die Band dann im ähnlichen Stil weiter, reichert den Punk aber noch mit Rock ’N‘ Roll an. Song Nummer drei ist dann wiederum astreiner Stadionrock mit fettem Refrain und coolen hart rockenden Gitarrenriffs! Damit decken diese drei Songs auch schon das Soundspektrum der Band weitestgehend ab. Die restlichen Songs von This Savage Land mischen diese Zutaten in immer wieder neuen Kombinationen zusammen, was das Album extrem abwechslungsreich und unterhaltsam macht!

Wer sich davon selber überzeugen will, der möge sich die genannten Songs anhören und gleich auch noch in “Trouble“ und “Raised By Wolves“ reinhören. Es lohnt sich!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Knock You Out3:29
2 Stick It To The Man2:43
3 Balls4:46
4 Young Tongues3:15
5 Put Love In Ist Place6:37
6 Raised By Wolves4:19
7 Trouble4:18
8 Teenage Knife Gang3:10
9 Creatures5:31
10 Sleepy Demon6:31
Besetzung

Pete 'Spider' Spilby: Vocals, Guitar
Ozzy 'Owl' Liste: Guitar
Mark 'Dark Shark' Thomas: Guitar
Adam 'The Fox' Irwin: Bass
Tiger Si: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>