Musik an sich


Reviews
Uberbyte

Five Year Plan


Info
Musikrichtung: Elektro-Pop, EBM

VÖ: 16.10.2012

(Vendetta Music)

Gesamtspielzeit: 57:38

Internet:

http://www.uberbyte.net
http://www.vendetta-music.com


Die aus dem englischen Sheffield Formation Uberbyte um Frontmann Uberman (Rich) legt uns einen Fünf-Jahres-Plan in Form ihres neuen Albums, eben Five Year Plan, vor. EBM und Industrial nennen sie ihre Musik. Industrial sucht man hier allerdings vergebens. Das klingt vielleicht eher noch viel Quietschesound und Elektro-Pop. So richtig zünden tut es – jedenfalls bei mir – nicht.

Irgendwie kommt die komplette Musik recht langweilig aus den Lautsprechern. Gleich der Opener weiß nicht so recht, was er nun eigentlich sein will. Wenn so “Sheffield's Finest“ klingt, dann kann es um die Stadt nicht wirklich gut bestellt sein. “Archetype“ folgt als belanglos und stupide klingender Elektro-Pop den man so schon viele Male besser gehört hat. Die Länge von gut 6 Minuten macht es auch nicht wirklich besser.

Nein, Five Year Plan klingt ziemlich unausgegoren. Damit wird es Uberbyte doch recht schwer fallen, ein größeres Publikum für sich gewinen zu können, außer man steht auf einfachste stupide Rhythmen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Sheffield's Finest3:34
2 Archetype6:09
3 Jump into Hell3:56
4 We like the Bass3:50
5 Summer (feat Lauren Krothe of Panzer AG)3:59
6 The Serpent and The Dove6:01
7 Threadhead3:52
8 Come Undone4:45
9 Cthulu Waits3:54
10 Unified4:07
11 Get Thee Behind me (feat Matt Fanale of Caustic)4:09
12 Free (to do as we tell you)4:10
13 2:75:12
Besetzung

Uberman (Rich)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>