Musik an sich


Reviews
The Black Explosion

Servitors Of The Outer Gods


Info
Musikrichtung: Retro Rock

VÖ: 26.10.2012

(Metalville Records)

Gesamtspielzeit: 36:38

Internet:

http://www.theblackexplosion.org/


Das Retro Rock Revival greift immer weiter um sich. Bisher war es meistens so, dass Bands sich auf die 70er Jahre und die damaligen Rockbands berufen. Chris Winter (Dollhouse) und seine Band The Black Explosion gehen ein bisschen weiter in der Zeit zurück. Die späten 60er Jahre scheinen The Black Explosion sehr beeindruckt haben. Blue Cheer, MC5 und The Doors heissen die Vorbilder welchen The Black Explosion nacheifern.

Das was hier aus den Lautsprechern kommt, klingt teilweise so, als ob man irgendwo eine vergessene Aufnahme aus den 60er gefunden hat und diese im Studio aufpoliert hat. Servitors Of The Outer Gods jagen ihre Gitarren durch Fuzz Effekte und erzeugen damit diese typische Verzerrung, welche man von der Rockmusik dieser Zeit kennt. Passend dazu gibt es ein Coverbild, welches auch ein Kinoplakat für einen Science Fiction Film der 60er Jahre sein könnte.

Wer den späten 60er Jahren musikalisch nachtrauert, der sollte sich Servitors Of The Outer Gods zulegen. Das Album wird seine Fans finden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Two Hours Later1:34
2 Out Of Control4:34
3 Wake Up3:45
4 Sun Eater4:24
5 Hold On Me3:39
6 It's Alright Now2:53
7 Show Me3:01
8 Black Fever4:24
9 Liquid Gold3:32
10 Whumps!4:52
Besetzung

Chris Winter: Vocals, Guitars, Bass, Organs, Percussions
Andreas Lindquist: Drums, Percussions
Ginger Love: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>