Musik an sich


Reviews
Robert Hill

What We Are Waiting For


Info
Musikrichtung: Folk Rock, Blues

VÖ: 2012

(Robert Hill)

Gesamtspielzeit: 46:16

Internet:

https://www.facebook.com/roberthillsongs



Grandioser Blues & Folk!

Mit taktvoller und formvollendeter Stimme spielt der in Schweden goberene Robert Hill stilgerecht auf seiner Gitarre. Wie man merkt war er schon früh in die Fussstapfen von Woodie Guthrie's Musik getreten und
lies sich von anderen wie Lightnin' Hopkins, Bob Dylan und dem Hochwürden Gary Davis Impulse geben. Guthrie's Einflüsse prägen förmlich seine Leistungen an der Gitarre für sein neues Album "What Are We Waiting For".
Der erst 20 jährige Musiker Robert Hill ist aber nicht nur akustisch auf seiner Gitarre unterwegs sondern bietet auch einiges auf seiner Mundharmonika, wo er dann auch desöfteren von seinem Produzenten Brian Kramer, mit seiner Gitarre, begleitet wird.
Fast alle Songs wurden von Robert Hill persönlich geschrieben, mit Ausnahme des Songs "Debt Blues".
Seine teils höhnischen und scharfzüngigen Texte ragen hörbar aus den meisten Liedern heraus und lassen auf seine recht große Gedankenwelt hinein blicken. Mit seinen Texten geht er auf Ereignisse aus der Welt ein, welche er in seinen Liedern überaus treffend wiederspiegelt.
Seine Stimme passt perfekt zu den Songs und bietet mit einer gefühlvollen und herzlichen Tönen vollen Hörgenuss in diesem Genre.
Man kann gespannt sein was noch zu erwarten sein wird, denn mit diesem Album von Robert Hill hat er treffenderweise das richtige Händchen bewiesen.



Marcel Hüffer



Trackliste
1I Read Them Mornin' Papers 2:39
2 Wish I Could Find Me a Friend 2:16
3 Bathe in That Heavenly Light 3:41
4 Debts Blues 3:56
5 Against the Law 4:09
6 What Are We Waitin' for 2:51
7 Save Me 2:42
8 Talking Blues Blues 4:13
9 She Won't Stop Loving Me 4:00
10 Patriotic Act 5:44
11 Sweet Lowdown Music 2:45
12 Bluebird 'neath the Moon 2:32
13 Knights Way Up High 4:48
Besetzung

Robert Hill (Acoustic Guitar, Harmonica, Vocals)
Brain Kramer (Acoustic guitar, National Slide Guitar)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>