Musik an sich


Reviews
Pans Park

Tage wie diese


Info
Musikrichtung: Deutsch Rock

VÖ: 26.09.2011

(Busch Alternate Sound / Radar)

Gesamtspielzeit: 49:10

Internet:

http://www.pans-park.de


„Die weißen Tauben sind müde,“ verkündete Hans Hartz (Hat nichts mit Hartz IV zu tun, obwohl es tatsächlich Musik in einer Qualität am Existenzminimum war.) in den 80ern. Seine Versuche als Deutschrocker zu reüssieren erstickten in der Tatsache, dass er letztlich ein Schlagerfuzzi war.

Hans Hartz ist nicht Mitglied von Pans Park, aber wenn er es wäre, würde die Band wahrscheinlich kaum anders klingen. Zum einen klingt Ralf Lorenzen-Klein (Fällt dem denn kein Künstlername ein?) immer wieder wie der olle Hartz, zum anderen gelingt es dem Pfannen-Park ebenso selten im Deutsch Rock zu landen, den sie offensichtlich anstreben.

In besseren Momenten gibt es deutschen 08/15-Hard Rock, meistens gehen die Stücke aber in Belanglosigkeit, Langweile oder massiver Konstruiertheit unter. Eigentlich hat nur der Assi-Rock „Dreck“ - voller Alk und Dreck – so etwas wie eine Existenzberechtigung.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Boomerang 4:31
2 Tage wie diese 5:05
3 Der Weg 5:06
4 Anders 3:54
5 Stalkerleben 4:47
6 Dreck 3:55
7 Sternenstaub 3:34
8 Feuer meiner Seele 4:09
9 Was für ein Morgen 4:32
10 Wenn der Blitz 5:03
11 Weite See 4:40
Besetzung

Peter Kalinowski (B)
Christian Knauer (Dr, Back Voc)
Ralf Lorenzen-Klein (Voc)
Markus Ritzmann (Git, Back Voc)
Roi Varandas (Git)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>