Musik an sich


Reviews
Anna MacDonald

Paper Flowers - EP


Info
Musikrichtung: Pop, Folk, Singer/Songwriter

VÖ: 06.01.2012

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 16:46

Internet:

http://www.annamacdonaldmusic.com/


Anna MacDonald ist eine schottische Singer/Songwriterin, die auf ihrer aktuellen zweiten EP Paper Flowers eine inspierierte Mischung aus gälischer Folk-Tradition und Popmusik vorträgt.

Die 5 enthaltenen Songs von Anna MacDonald sind richtig gut ausgefallen. Im Songwriting liegen die großen Stärken der jungen Musikerin. Sie selbst spielt Gitarre, Klavier und Clarsach (eine schottische Harfe). Und das klingt dann auch richtig gut. Für die anderen Instrumente wie Fiddle oder Percussion hat sie sich gute Musiker ins Studio geholt, so dass die musikalische Umsetzung der Songs und die Arrangements angenehm unaufdringlich ausgefallen sind. Was eine wenig störend ist, ist der glockenklare Gesang von Anna MacDonald, der mir mit der Zeit etwas zusetzt. Über die Länge der EP ist das noch o.k. Bei einer kompletten CD wäre mir das wohl zu anstrengend. Das ist aber einfach Geschmackssache mit der klanglichen Färbung der Stimme.

Insgesamt kann mich Paper Flowers vor allem musikalisch überzeugen. Sängerisch nicht ganz mein Ding aber sicherlich Wert, einmal angetestet zu weden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Paper Flowers3:02
2 Matty Groves3:30
3 Glasgow Rain3:15
4 Naj's Song3:55
5 Banks of Inverurie3:04
Besetzung

Anna Macdonald
Graeme Stephens
Suzanne Houston
Mike Vass
Mario Caribe
Fraser Fifield


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>