Musik an sich


Reviews
Ital Tek

Nebula dance


Info
Musikrichtung: Electronica / Dub Step

VÖ: 22.10.2012

(Planet Mu Records)

Gesamtspielzeit: 40:06

Internet:

http://www.planet.mu
soundcloud.com/ital-tek


Nebula dance ist das erste richtige Album von Ital Tek, hinter dem der Engländer Alan Myson steckt. Letztes Jahr gab es bereits ein EP, dessen Titelstück "Glokk" auch auf dem Album ist.
Ital Tek bieten schwebende, aber auch sehr rhytmisch betonte elektronische Musik mit Dubstep Elementen. Aus diesem Bereich gab es in den letzten Jahren eine Vielzahl an Veröffentlichungen, viele davon durchschnittlich und auch eher schlecht. In diese Riege reiht sich Nebula dance aber nicht ein. Die atmosphärische Dichte der Musik erinnert an das Soloalbum von Thom Yorke. Die Beats sind zumeist sehr interessant gestaltet und driften nur selten in die stumpfen, allzu bekannten Schemen ab.
Gekonnt vermischt Ital Tek spannende und avantgardistische Elemente mit eingängigen Genre Bestandteilen.
Ein durchgängig hörbares Album, welches einen sehr tanzbaren Soundtrack für das innere Auge bietet.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Nebula Dance4:10
2 Pixel Haze4:20
3 Dusk Beat3:09
4 Intercruise3:41
5 Steel Sky4:07
6 Glokk3:34
7 Solar Sail3:30
8 In Motion3:29
9 Gonga3:47
10 Discontiniuum2:20
11 Human version3:21
12 Yesterday tomorrow Today4:19

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>