Musik an sich


Reviews
Herbert Grönemeyer

Live At Montreux 2012 (DVD)


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 19.11.2012

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 149:00

Internet:

http://www.groenemeyer.de/


Herbert Grönemeyer gehört zu den beliebtesten deutschsprachigen Sängern, dass ihm irgendwann mal die Ehre zu Teil werden würde das altehrwürdige Montreux Musik Festival mit seinem Auftritt krönen zu dürfen, war eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Am 14. Juli 2012 gab Grönemeyer dann ein Konzert in Montreux, welches nun glücklicherweise auch als DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. 30 Songs, inklusive “Intro“ sind auf der DVD Version von Herbert Grönemeyer Live At Montreux 2012 zu bewundern. Mit seiner achtköpfigen Band und den drei Backgroundsängerinnen schafft Grönemeyer es das Publikum zu begeistern.

Die Songauswahl deckt alle Phasen seines musikalischen Schaffens ab. Mit den neueren Songs, wie z.B. “Schiffsverkehr“ und “Zeit, dass sich was dreht“, habe ich auch auf dieser Live DVD meine Probleme. Ganz toll sind natürlich die älteren Hits, insbesondere “Bochum“, “Männer“ und natürlich “Musik nur wenn sie laut ist“. Man merkt auch dem Publikum an, dass die neuen Songs weniger gut ankommen.

Bonusmaterial gibt es nicht, aber wer eine gute Show geboten bekommt, welche auch noch knapp 150 Minuten lang ist, der wird auch auf irgendwelche langweiligen Bildergalerien oder anderes verzichten können. Ton- und Bildqualität sind sehr gut.

Herbert Grönemeyer Fans werden sich die DVD wahrscheinlich sowieso kaufen und alle Fans gut gemachter Pop Musik können gerne eine Auge oder Ohr riskieren!



Rainer Janaschke



Trackliste
Intro
Schiffsverkehr
Kreuz meinen Weg
Musik nur wenn sie laut ist
Halt mich
Bochum
Stück vom Himmel
Zu dir
Männer
Was soll das
Der Weg
Kopf hoch, tanzen
Wäre ich einfach nur feige
Alkohol
Mensch
Bleibt alles anders
Liebe liegt nicht
Land unter
Demo (Letzter Tag)
Zeit, dass sich was dreht
Erzähl mir von morgen
Flugzeuge im Bauch
Glück
November
Mambo
Unterwegs
Vollmond
Ich will mehr
Zum Meer
Abendlied (Der Mond ist aufgegangen)
Besetzung

Herbert Grönemeyer: Vocals, Guitar, Keyboards
Norbert Hamm: Bass
Jakob Hansonis: Guitar
Alfred Kritzer: Keyboards
Armin Rühl: Drums
Stephan Zobeley: Guitar
Frank Kirchner: Saxophon
Mark Kofi Essien: Percussion
Rainer Schaithauer: Additional Keyboards
Celina Bostic: Backing Vocals
Pit Hupperten: Backing Vocals
Annette Steinkamp: Backing Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>