Musik an sich


Reviews
Christian Bouchard

Automacité


Info
Musikrichtung: Klangkunst

VÖ: 24.09.2012

(Imperintes Digitalis)

Gesamtspielzeit: 73:22

Internet:

http://www.electrocd.com/en/bio/bouchard_ch/


Christian Bouchard ist ein Klangkünstler aus Montreal. Mit Automacité legt er sein 2. Album vor. Dieses erstreckt sich über 5 Stücke, die eine Laufzeit von 73 Minuten erreichen. Bouchard arbeitet mit Soundsamples aller Art die er zu einem sehr rhythmischen Klangkosmos zusammenbaut. Die Geräusche flirren und surren durch den Raum und entwickeln sich von einer spartanischen Kakophonie zu interessanten Klangmonumenten. An manchen stellen entstehen fasst schon Tekknoartige Sequenzen, in denen der Sound dunkel brodelt und die Ohren von den fremdartig wirkenden Geräuschen umspielt werden. Durch das Einbauen von Synthesizerartigen Soundwellen gewinnen die Konstruktionen mitunter Songartigen Charakter.
Bouchard kreierte mit Automacité einen düsteren Soundtrack, der zwischen wirren und beängstigenden Geräuschen und dunkler Melancholischer psychedelischer Klangwelten hin und her schwingt.
Das Album erscheint auf einer in einem schön gestaltetem Pappschuber befindlichen DVD-A die das Album als hochauflösende MP3´s und in 5.1 Mixen enthält. Vor allem letztere eröffnenden ein unglaubliches und auch verstörendes Hörerlebnis.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Impasto 4616:29
2 Impasto 12819:31
3 Impasto Finale9:38
4 Parcelles 2114:19
5 Object Menace´13:25

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>