Musik an sich


Reviews
Matraca Berg

Love's Truck Stop


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Americana

VÖ: 26.10.2012

(Proper Records [PRPCD107])

Gesamtspielzeit: 43:53

Internet:

http://www.matracaberg.com


Die amerikanische Countryrock-/Folk-/Americana-Sängerin Matraca Berg legt mit Love's Truck Stop bereits ihr siebtes Studioalbum vor. Obwohl sie bereits 2008 in die Nashville Songwriters Hall Of Fame aufgenommen wurde, dürfte sie dem europäischen Publikum nicht groß bekannt sein. Dafür ist sie in ihrer Heimat ein absoluter Star.

Mit Love's Truck Stop könnte ihr nun auch in Europa zumindest ein Achtungserfolg gelingen können, denn die gebotene Musik ist nicht schlechter als z.B. die von Trisha Yearwood oder den Dixie Chicks. Dass sie auch bei Musikerkollegen und –kolleginnen beliebt ist zeigt, dass neben Kim Carnes auch Suzy Bogguss, Emmylou Harris und die großartige Gretchen Peters Gastauftritte abliefern. Doch der eigentliche Star ist die gefühlvolle Stimme von Matraca Berg, die sowohl in den schnelleren Songs, wie auch in den Balladen mit ihrem gefühlvollen aber dennoch kräftigen Gesang punkten kann. Hier ist eine reife Sängerin am Werk, die genau weiß, was sie will. Der musikalische Gehalt ist zwar insgesamt über dem Durchschnitt, aber nicht wirklich herausragend.

Dennoch, mit Love's Truck Stop könnte Matraca Berg auch bei uns für Aufmerksamkeit sorgen, denn gut genug für die Radiostationen ist die Musik allemal. Antesten dürfte nicht schaden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Love's Truck Stop4:13
2 Her Name Is Mary3:30
3 Black Ribbons4:59
4 Foolish Flower3:14
5 We're Already Gone4:27
6 I Buried Your Love Alive3:04
7 Magdalene3:46
8 My Heart Will Never Break This Way Again4:51
9 Sad Magnolia3:59
10 Waiting On A Slow Train3:41
11 Fistful Of Roses4:09
Besetzung

Matraca Berg
diverse Gäste, u.a.:
Emmylou Harris
Kim Carnes
Suzy Bogguss
Gretchen Peters


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>