Musik an sich


News
50 Leute mischen im Kyteman Orchestra ein Dutzend Stile





Wenn das Kyteman Orchestra die Bühne betritt, braucht man vielleicht etwas Geduld, denn da kommen über 50 Leute auf die Bühne, um ein orchestrales Hip-Hop – Electro - Jazz – Fusion Mash Up Spektakel aufzuführen das seinesgleichen sucht!

The Kyteman Orchestra ist die Vision eines einzigen Mannes: Kyteman, den Behörden als Colin Benders bekannt. Typischer Fall von Wunderkind: Mit gerade einmal sechzehn Jahre stand Kyteman schon auf allen großen Festivalbühnen der Welt, vom Szighet über Montreux zum North Sea Jazz Capetown. Gleichzeitig komponierte und produzierte er ein Album, bei dem er alle Instrumente selber aufnahm und in den Niederlanden prompt Platin Status erreichte. Was für ein Talent! Momentan zieht er mit seiner über 50-Mann starken Hip-Hop Oper durch die Welt.

Das selbst betitelte Album The Kyteman Orchestra erschien Anfang 2012 in den Niederlanden und hielt sich mehrere Wochen auf # 1 der holländischen Charts. In Deutschland wird das Album am 15. März 2013 veröffentlicht, gefolgt von einer Clubtour und Festivalauftritten. Das Southside / Hurricane sind schon bestätigt!

[JSMUSIC]

Internet:
http://www.kyteman.com
Weitere News...