Musik an sich


News
Die polnischen Hard Rocker Kruk veröffentlichen ein weiteres Stück ihres kommenden Albums





Wie bereits angekündigt wird die polnische Hard Rock Band Kruk am 26. November ihr neues Studioalbum Be 3 veröffentlichen. Im Vorfeld hat das Label Metal Mind den Promo-Track „Master Blaster" auf YouTube online gestellt.

Eingesungen wurde „Master Blaster" von einem Gastsänger – dem Frontmann der polnischen Metalcore / Deatchcore Band Frontside Auman.



Tracklist:

1. Rising Anger
2. Steal Your Heart
3. Master Blaster
4. At The Desert
5. Calling You
6. Burnin' Inside
7. Miss Sometimes
8. It's Gone
9. On The Station
10. Child In Time

Bonus tracks:
11. Rising Anger (instrumental mix)
12. Burnin' Inside (instrumental mix)
13. Gdyby upadl swiat
14. Jestem Bogiem
15. Jak glaz




Kruk wurden 2001 von Piotr Brzychcy und Krzysztof Walczyk gegründet. Die Mitglieder warten deutlich von Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath und Uriah Heep beeinflusst. Diese Einflüsse, in einem Klassik Rock Rahmen gespielt, prägen die Musik von Kruk.

2006 haben Kruk mit Grzegorz Kupczyk (Ceti's & Turbo's vocalist) das Album Memories eingespielt – ein Tribut an die genannten Bands. In den folgenden Jahren suchte sich die Band einen eigenen Weg und entwickelte einen eigenen Sound. Ihr eigentliches Debüt-Album Before he'll kill you wurde 2009 veröffentlicht und wurde sowohl von den Medien, wie auch den Musikliebhabern gut aufgenommen.

2011 folgte das zweite Studioalbum. Hier gab es Gastauftritte von Doogie White (ex.Rainbow, Yngwie Malmsteen, Tank) und Piotr Kupicha (Feel). It will not come back erschien mit einer Bonus Live DVD, die einen über anderthalbstündigen Livemitschnitt enthielt. Das Album erhielt enthusiastische Kritiken in und außerhalb Polens. Mit ihm im Gepäck spielten Kruk an der Seite legendärer Rockbands wie
Deep Purple, Uriah Heep, Thin Lizzy, Whitesnake, Graham Bonnet (Ex-Rainbow) und der Michael Schenker Group.

Line-up
Piotr Brzychcy – guitars
Tomasz Wisniewski – vocals
Krzysiek Nowak – bass
Darek Nawara – drums
Michal Kurys - keyboards

[Metal Mind]

Internet:
http://www.kruk.art.pl/
http://www.youtube.com/watch?v=tiDDLSaNph0&feature=youtu.be
Weitere News...