Musik an sich


Reviews
Gordon Bonham

Soon In The Morning


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 27.05.2011

(Way Gone Records)

Gesamtspielzeit: 50:06

Internet:

http://www.facebook.com/pages/Gordon-Bonham-Blues-Band/178943304154


Gordon Bonham ist sicherlich dem ein oder anderen Blues Fan schon ein Begriff, hat er doch schon mit Musikern wie Robert Lockwood, Jimmy Walker oder mit Bo Diddley gespielt. Nach seiner Band Cooler Kings und der anschließenden Gordon Bonham Blues Band, gibt es nun die neue CD Soon In The Morning, die nur unter seinem Namen erscheint. Und so ist es nur folgerichtig, dass die gebotene Musik auch vor allem von seinem Gitarrenspiel und Gesang geprägt ist.

Geboten wird feinster Blues in einer Mischung aus vor allem Delta- und Chicago-Blues, ohne sich jedoch nur in diesen engen Grenzen aufzuhalten. Manchen reinen Puristen mag das vielleicht nicht ganz schmecken, macht aber Soon In The Morning abwechslungreich und jederzeit spannend. Alle Songs auf der CD stammen aus der Feder Gordon Bonhams und er macht als Songwriter eine mehr als gute Figur. Ideenreich erzählt er seine kleinen Geschichten. Vom Gesangsstil erinnet das ein wenig an Eric Clapton. Und die Begleitmusiker legen darunter einen angenehm entspannten Blues-Teppich, der auf die gesamte Dauer vielleicht ein wenig zu entspannt ist. Man wünscht sich mehr Ausbrüche, wie sie Tom Harold mit seiner Harmonica gelegentlich einstreut. Herausragend ist dabei aber das lässig perlende Gitarrenspiel von Gordon Bonham, das inspiriert aus den Boxen klingt. Hier liegt die größte Stärke dieser Veröffentlichung.

Soon In The Morning ist ein gutes Blues-Album mit entspannt vorgetragenen Songs. Sicherlich nicht für jede Stimmung geeignet aber zum Antesten jedem Fan des Genres empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Outta Sight4:53
2 All I Need is a Little Time3:35
3 Looking For My Baby5:58
4 Everything But You4:49
5 Soon in the Morning6:05
6 Carmel Woman3:52
7 Local Honey4:19
8 Get Back, Jezebel3:24
9 Used To Be Lovers4:19
10 The Mule Song (Yank's Blues)4:49
11 Don't Let the Man Get Your Money4:03
Besetzung

Gordon Bonham: guitar, vocals
Kevin Anker: keyboards
Tom Harold: harmonica
David Murray: bass
Jeff Chapin: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>