Musik an sich


Reviews
Birds Of Passage and Leonardo Rosado

Dear and Unfamiliar


Info
Musikrichtung: Ambient, Experimental Minimalistic Dark-Pop

VÖ: 28.10.2011

(Denovali Records)

Gesamtspielzeit: 43:12

Internet:

http://www.myspace.com/birdsofpassagemusic


Es gibt Alben die machen mich nervös. Dear and Unfamiliar von Birds Of Passage and Leonardo Rosado ist so eines. Das liegt nun nicht daran, dass die Musiker hier besonders agil agieren, sondern eher daran, dass bei diesem 10 Songs andauernden Soundtrack artigem Gebilde einfach zu wenig passiert.

Die Neuseeländerin Alicia Merz, welche de facto Birds Of Passage ist hat sich mit dem Portugiesen Leonardo Rosado zusammengetan um eben diesen ruhigen und kinematographischen Soundtrack zu erschaffen. Dies ist ohne Zweifel gelungen.

Leider ist Dear and Unfamiliar so langweilig ausgefallen, dass ich mir die zehn Songs nicht in einem durchhören kann. Es wäre schön gewesen, wenn es neben dem geflüstertem Gesang, oder dem Geflüster und den ruhigen Tönen auch einmal etwas Abwechslung gegeben hätte. Leider ist hier fast Fehlanzeige. Bei "Skeletons" geht der Song zum Ende hin in ein infernalisches Rauschen über. Das war es dann aber schon!

Nein, das ist nicht mein Ding! Wer auf ausnehmend ruhige Musik steht oder an Schlafstörungen leidet, dem kann hier vielleicht geholfen werden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dear and Unfimiliar3:17
2 Here’s Looking At You, Kid3:00
3 You Wore Blue5:03
4 We’ll Always Have Paris5:01
5 A Kiss Is Just A Kiss3:59
6 Of Your Charm4:05
7 To Wander Slow With Me4:51
8 Your Lullabies4:43
9 I Wonder If You Sing It Now3:59
10 Endings And Beginnings5:14
Besetzung

Alicia Merz: Gesang, Musik
Leonardo Rosado: Musik
Tiago Morais Mogado: Piano



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>