Musik an sich


Reviews
Ankor

My Own Angel


Info
Musikrichtung: Melodic Metal

VÖ: 28.10.2011

(STF Records / CMS)

Gesamtspielzeit: 44:31

Internet:

http://www.ankor.es


Spanien taucht auf der Metal Weltkarte relativ selten auf, Ankor wollen das ändern und die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht. Die Band hat bisher wohl ein Album in ihrer Landessprache veröffentlicht und schickt sich nun an ganz Europa mit den neuen Album My Own Angel in englischer Sprache zu erobern.

Die Band um Sängerin Rosa De La Cruz versteht es dabei gesunde Härte mit ansprechenden Melodien zu verbinden. Die Songs sind allesamt mit ziemlich aufgedrehten Keyboards versehen, allerdings passen diese gut ins Gesamtkonzept und geben mit der sanften Stimme der Sängerin eine Einheit. Allerdings würde ich der Sängerin manchmal etwas mehr Mut wünschen ein bisschen aggressiver zu Werke zu gehen und so den Sound von Ankor vielseitiger zu gestalten. Gelegentlich greift der Gitarrist David Romeu zum Mikrofon und lässt ein paar deftige Growls los.

Das Songwriting orientiert sich an etablierten Bands wie Lacuna Coil oder früheren Within Temptation, allerdings ohne den Bombast Faktor. Wenn sich die Band in Zukunft etwas eigenständiger präsentiert und die Sängerin mehr Mut zu einem etwas härteren Gesang zeigt, dann sollten Ankor auch diesseits der Pyrenäen ihre Fans finden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Remaining4:15
2 Completely Frozen4:03
3 It Would Be Easier4:02
4 Awaiting Your Awakening4:44
5 No Matter What4:19
6 My Own Angel5:23
7 Pride3:56
8 Reborn4:19
9 Against The Ground5:08
10 Starting Over4:22
Besetzung

Rosa De La Cruz: Vocals
David Romeu: Guitars, Vocals
Fito Martinez: Guitars
Jordi Vidal: Drums
Julio A. Lopez: Bass, Screams
Javier Casanova: Keyboards



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>