Musik an sich


News
Jon Anderson und Rick Wakeman veröffentlichen Live-Album mit altem und neuem Material



Als Nachfolger zu ihrer von der Kritik gefeierten CD The living Tree aus dem Jahr 2010, bereiten die Yes Legenden Jon Anderson und Rick Wakeman die Veröffentlichung von Anderson / Wakeman The living Tree in Concert Part One bei Gonzo Multimedia vor. Die CD wurde während der Großbritannien-Tournee des Duos im Jahre 2010 aufgenommen und erscheint am 28. November 2011 in einer von Mark Wilkinson designten Hülle. Wilkinson war bereits für das Artwork der Studio-CD verantwortlich.

„Diese Live-Aufnahmen sind einzigartig. Die Art und Weise, wie wir die Show bestreiten, ist so, als ob die "alten und neuen" Songs gerade erst vor ein paar Monaten geschrieben worden sind. Alles ist sehr zeitlos," sagt Jon.

„Sehr viele Jahre haben Jon und ich gedacht, dass es wichtig ist, alles was wir machen, aufzunehmen," fügt Rick hinzu. „Ob für eine Veröffentlichung oder nur aus persönlichen Gründen, diese Entscheidung fiel aus Qualitätsgründen. Wir freuen uns sehr, dass die Livemusik so abgelaufen ist, dass wir meinten, eine Mischung aus Alt und Neu herausgeben zu müssen. Die Aufnahme zeigt, wo wir gerade stehen, und ist auch ein Hinweis, wo wir hingehen können. Musik ist für uns progressiv in allen Genres, und dieses Album ist nur ein weiterer Stein auf dem Weg."



Die Tracks von The living Tree in Concert Part One:

And You & I
Living Tree (Part 1)
Morning Star
Long Distance Runaround
The Garden
Living Tree (Part 2)
Time and a Word
Just One Man
23/24/11
Southside of the Sky
House of Freedom
The Meeting

[Glass Onyon PR]

Internet:
http://www.JonAnderson.com
http://www.RWCC.com
Weitere News...