Musik an sich


Reviews
Tone Bent

Say What You Will


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk

VÖ: 18.07.2010

(Big Door Prize Records)

Gesamtspielzeit: 53:50

Internet:

http://www.tonebent.com
http://www.billhorvitz.com
http://www.robineschner.com


Tone Bent, das sind Robin Eschner und Bill Horvitz, die auf Say What You Will nur mit Gitarre und Banjo ihre eigenen Songs vortragen. Geschrieben wurden diese zumeist von Robin Eschner in einem Zeitraum zwischen 1999 und 2008. Es handelt sich um oft sehr persönliche Songs, die zumeist im Mid-Tempo gehalten sind.

Musikalisch ist das alles sehr ansprechend. Robin Eschner hat ein gutes Händchen für eingängige und dennoch nicht simple Melodien. Von Bill Horvitz, bekannt als angesehener Jazz-Gitarrist (u.a. mit seiner Bill Horvitz Band oder Out By Five), würde man jedoch erwarten, dass er an der Gitarre etwas mehr als durchschnittliches Folkspiel beitragen kann. Dem ist allerdings nicht so. Er kann hier irgendwie keine richtige Duftmarke setzten. Und gesanglich kann auch nur Robin Eschner punkten, wobei der Gesang allgemein ein Schwachpunkt auf Say What You Will ist. Das ist im zweistimmigen Gesang manchmal deutlich außerhalb der intonatorischen Toleranz.

So machen es Tone Bent einem nicht leicht. Die Songs sind eigentlich gut und auch die Texte sind lesenswert. Dennoch kann die Umsetzung nicht überzeugen. Schade.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Say What You Will4:59
2 Catman3:16
3 The San Joaquin6:16
4 This Little Apple3:46
5 Beware The Woman4:10
6 And So It Is4:58
7 Southern Sea Song6:51
8 Heading Home4:04
9 Pra Prababička3:38
10 Better Like That3:23
11 Rubies On The Boulevard4:30
12 Blue Feather3:59
Besetzung

Bill Horvitz: vocals, guitar, banjo
Robin Eschner: vocals, guitar

Gast:
Ted 'Muddy' Rhodes: harmonica (# 4)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>