Musik an sich


Reviews
This Misery Garden

Another great Day on Earth


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 06.10.2009

(Galileo / ProgRock / H’Art)

Gesamtspielzeit: 61:56

Internet:

http://www.thismiserygarden.com


Another great Day on Earth trifft’s nicht so ganz. Another grey Day wäre wesentlich treffender. Denn was This Misery Garden hier über eine Stunde lang auswalzen, ist eine einzige graue Musiktapete.
Das mag als emotionale Nummer in einem lebendigeren Kontext funktionieren. Im Falle von Another great Day on Earth tritt sehr bald gepflegte Langeweile ein, die sich auch nicht einen Moment lang auflöst. Da helfen auch die plötzlich keifenden Drecksvocals von „On the Edge“ wenig. Immerhin hört man plötzlich mal wieder genauer hin.

Ich kenne Situationen, in denen ich gerne mal, völlig in mich versunken, stundenlang bei Nieselregen auf’m Deich lang laufe. Vielleicht passt Another great Day on Earth auf dem ipod in solchen Situationen.
Aber zum einen besitze ich keinen ipod und zum anderen kann ich für die Bewertung der CD nicht auf eine derartige Depri-Situation warten.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Another great Day on Earth 5:00
2 Vermilion River 4:54
3 Rejection Song 5:30
4 Instant Recoil 5:54
5 Force Feed 3:38
6 Pantomines 5:17
7 Bittersweet 3:11
8 On the Edge 3:42
9 Swan Song 4:03
10 Dirty Playground 3:55
11 Fractured Days 3:52
12 A tasteless Poison 3:48
13 Say no Word 3:40
14 Everything come to an End 5:34
Besetzung

Benjamin (Voc)
Laurent (Git)
Jay (B)
Stéphan (Dr)
Antoine (Git)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>