Musik an sich


Reviews
SuperbiA

Overcoming The Pain


Info
Musikrichtung: Progressive Deathmetal

VÖ: 05.11.2010

(My Kingdom Music [echo069])

Gesamtspielzeit: 39:32

Internet:

http://www.myspace.com/superbiaband


SuperbiA legt mit Overcoming The Pain ein ansprechendes Debütalbum vor. Das mag daran liegen, dass man immerhin schon seit 2002 existiert und somit einige Zeit zum Reifen hatte. Vom Plattenlabel My Kingdom Music als Progressive Deathcore bezeichnet, ist man eher geneigt, von Deathmetal mit progressiven Einsprengslen zu sprechen.

Overcoming The Pain legt mit dem ersten Song “Black Sun“ gleich richtig gut los. Geiles Riffing, gute Growls und man merkt schon, dass man Bands wie die genialen Atheist oder Cynic als Einflüsse benennt. Leider geht es auf dem sehr guten Niveau nicht immer weiter, auch wenn es keinen wirklichen Ausfall gibt. SuperbiA versucht jedenfalls viel Abwechslung in die Songs einfließen zu lassen, was den ein oder anderen sicherlich stören dürfte. Mir gefällt der technisch anspruchsvolle und gut gespielte Sound der Band.

Overcoming The Pain ist jetzt sicherlich noch nicht das Non Plus Ultra der Band, aber ein erster guter Anfang ist getan. Reinhören ist empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Black Sun5:11
2 One Last Time4:11
3 Embracing the Evil3:40
4 Lost-life4:01
5 Silenzio & Vuoto2:51
6 Before Dying6:27
7 Panta Rei3:10
8 Alpha & Omega5:40
9 Paranoid Insomnia4:21
Besetzung

Gemini V.: vocals
Tony Randy: guitar
Tommy Careri: guitar
Mr. Dino Fiorenza: bass
Antonio Amodeo: drums & electronics

Gast:
Antonella Di Maria: Female Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>