Musik an sich


Reviews
Signum Regis

The Eyes Of Power


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 12.11.2010

(Inner Wound Records)

Gesamtspielzeit: 41:39

Internet:

http://www.signum-regis.com


The Eyes Of Power ist bereits das zweite Album der schwedisch – slowakischen Arbeitsgemeinschaft Signum Regis. Der erste selbstbetitelte Longplayer erschien bereits 2008, ist mir aber leider unbekannt.

Das Mikrofon bedient der Schwede Göran Edman, welchen wir von verschiedenen Malmsteen und John Norum Alben kennen. Für das Songwriting ist allerdings Bassist Ronnie König zuständig. Für The Eyes Of Power hat König sich ein Konzept ausgedacht, welches die römisch – persischen Beziehungen / Verwicklungen zwischen den Jahren 224 – 630 zum Thema hat. Das ist doch mal was anderes, als die üblichen Fantasy, Science Fiction und Drachentöter Stories welche uns im Power Metal Genre aufgetischt werden.

In dem kraftvollen Metal von Signum Regis finden sich dann auch tatsächlich an einigen Stellen orientalisch klingende Melodien und Akkordfolgen. Allerdings werden diese Elemente nur als Akzente gesetzt, so daß dieses nicht zu aufgesetzt klingt. Die Songs bewegen sich größtenteils im Midtempobereich. Daß Signum Regis auch schneller können, beweist die Band im Song “One Final Enterprise“. Tempo und Rhythmik werden geschickt kombiniert und die Band schafft es den Spannungsbogen hoch zu halten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Renewal in the East3:08
2 Dura Europos4:24
3 Purpleborn4:49
4 Mystical Majesty3:53
5 One Fatal Enterprise5:04
6 The Underground Temple5:14
7 Oathbreaker4:31
8 Roma Aeterna4:37
9 Destroyers of the World5:59
Besetzung

Göran Edman: Vocals
Ronnie König: Bass
Filip Koluš: Guitars
Ado Kaláber: Guitars
Jan Tupý: Keyboards
Jaro Jančula: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>