Musik an sich


Reviews
Bill Parker

Texas Tales, Vol. 1


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Americana

VÖ: 31.08.2010

(Bopadu records [BOPCD1007])

Gesamtspielzeit: 32:57

Internet:

http://www.route6boogie.com
http://www.myspace.com/billparkermusic


Der amerikanische Singer/Songwriter Bill Parker ist schon seit 1988 unterwegs und hat bereits 14 (!) Alben veröffentlicht. Mit Texas Tales, Vol. 1 gibt es nun also die Nummer 15 und es ist das erste mal, dass ich von diesem gestandenen Musiker etwas zu hören bekomme. Beeinflusst ist Bill Parker von Künstlern wie Gram Parsons, aber auch die Beatles, die Stones oder The Band haben es ihm nach eigener Aussage angetan.

Nun, zu hören gibt es klassischen Folk, sparsam vorgetragen nur mit Stimme und Gitarre (bei einem Song ist auch ein Schlagzeug zu hören). Nach den einleitenden Worten “Gripweed Union (Introduction)“ ist gleich der erste eigentliche Song “Down In Egypt Land“ ein guter Gradmesser für das was noch kommt: schönes Folk-Picking und Strumming und eine etwas raue aber dennoch angenehme Stimme. Das Songwriting ist ansprechend und man merkt Bill Parker an, dass er ein gestandener Künstler ist. Das klingt schon richtig gut.

Im Verlauf der CD ist vielleicht etwas zu wenig Abwechslung gegeben, aber mich würde schon einmal ein Konzert von Bill Parker interessieren. Hier dürfte alles noch intensiver rüberkommen. Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Gripweed Union (Introduction)0:07
2 Down In Egypt Land2:28
3 That Dress Suits You Fine2:27
4 I Thought I Heard You Call My Name2:29
5 Another Drink2:34
6 When You Coming Home, Red Ryder?3:13
7 Bonafide2:27
8 Lewisville,Texas 19833:03
9 I May Not Be An Angel3:23
10 Livin' Small Lovin' Large2:31
11 Nothin' But Fine3:04
12 Kitchen Light2:26
13 Funky In The Bunkhouse2:45
Besetzung

Bill Parker: vocals, guitars, harmonica
Young John Horvath: drums (#13)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>