Musik an sich


Reviews
R. W. Hampton

Austin To Boston


Info
Musikrichtung: Country, Folk

VÖ: 22.11.2010

(Cimarron Sounds [CS 1109-2])

Gesamtspielzeit: 52:08

Internet:

http://www.rwhampton.com
http://www.myspace.com/rwhampton


Austin To Boston ist bereits das zwölfte Album des amerikanischen Country-Stars R. W. Hampton. Vor allem das 2007 erschienene Oklahoma – Where The West Remains! war ein Album mit großen Songs und der gelungen Story über die Besiedlung Oklahomas. Eine Art Country-Musical.

Bei der neuen CD Austin To Boston hat keine solche Geschichte ihren Eingang gefunden. Vielmehr ist es eine musikalische Reise über 2.000 Meilen von eben Austin nach Boston. Damit klingt der Sound nicht mehr nach Musical sondern nach Country und Folk mit leichten Schlager-Tendenzen, wie er so nur in Amerika entstehen kann. R. W. Hampton ist ein geborener Cowboy, der auch lange in diesem Beruf gearbeitet hat und noch heute auf seiner eigenen Ranch lebt. Dementsprechend weiß er auch einiges zu erzählen.
Musikalisch ist das alles sehr gut gespielt und die sonore angenehme Stimme passt perfekt zur dargebotenen Musik. Leider gibt es aber auch zwei schwächer Songs zu hören: “Crazy Little Thing Called Love“ - ja wirklich der Queen Klassiker im Country-Gewand, das nicht so recht passen will und “Danny Boy“, das in dieser Version ebenfalls nicht ganz überzeugt. Ansonsten gibt es aber erstklassige Songs zu hören.

Austin To Boston ist vielleicht nicht ganz so gut wie Oklahoma – Where The West Remains!, aber dennoch kann sich R. W. Hampton damit weiterhin in den Spitzenpositionen der amerikanischen Country-Szene festsetzen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Back Home3:14
2 Crazy Little Thing Called Love3:23
3 Cowboy's Prayer3:38
4 Dream On Little Dreamer3:35
5 Danny Boy4:17
6 Driftin' Again3:09
7 Lady4:25
8 Wherever You Are3:52
9 Rodeo Man3:42
10 You Don't Know Me3:55
11 Job For A Cowboy3:38
12 Kansas3:56
13 Home3:47
14 Shortgrass3:37
Besetzung

R. W. Hampton: Vocals, Acoustic Guitar
Joe DiBlasi: Electric and Acoustic Guitars, Dobro, Mandolin, Keyboards, Percussion, Bass
Cary Park: Electric and Acoustic Guitars, Mandolin
Vail Johnson: Bass Guitar
Rudy Sarzo: Bass Guitar
Jo Dee Maness: Pedal Steel
Sergio Gonzales: Drums
Gabe Witcher: Fiddle
Frank Morocco: Accordion
Bill Knopf: Banjo
Eric Rigler: Bagpipes, Irish Whistle
Al Perkins: Dobro
Dick Well: Background Vocals
Colter Hampton: Background Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>