Musik an sich


Reviews
Die schwarzen Schafe

Jetzt kommen die Jahre


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 12.11.2010

(Teenage Rebel Records)

Gesamtspielzeit: 40:33

Internet:

http://www.die-schwarzenschafe.de


Seit 25 Jahren Jahren sind Die schwarzen Schafe schon in der deutschen Punkszene unterwegs, bis auf die EP Schrei welche 2008 veröffentlicht worden ist, ist mir allerdings noch kein Tonträger der Düsseldorfer untergekommen. Jetzt liegt aber mit Jetzt kommen die Jahre ein komplettes Album vor, welches es wirklich in sich hat.

Richtiger Old School Punk ist in freier Wildbahn kaum noch anzutreffen, meistens sind immer irgendwelche störenden Pop oder Hardcore Einflüsse zu hören. Die schwarzen Schafe präsentieren sich komplett frei von solchen Versatzstücken. Die Konzentration auf betont klassischen Punk Rock ist auch die Stärke von Jetzt kommen die Jahre. Ohne Angst vor Verlusten preschen die schnellen Songs nach vorne. Schnelle unkomplizierte Songs wie “Aristoteles“, “Hau ab“ und “Tag“ machen einfach Spaß. Mit den kritischen Texten runden Die schwarzen Schafe das Album ab.

Punk Fans, zugreifen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Jetzt kommen die Jahre3:47
2 Nein Nein Nein3:00
3 Aristoteles3:32
4 Das ist nicht mein Punk!1:46
5 Tanzen3:51
6 Hintertür2:56
7 Tag3:08
8 Ein Tag im Frühling3:46
9 Voran, Voran3:19
10 Akku3:19
11 Schrei3:19
12 Hau Ab3:08
13 No Nation1:42
Besetzung

Armin: Gesang
Christian: Bass
Volker: Gitarre
Micha: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>